Zum Inhalt springen

Grillfieber 2.0 – digital grillieren

keine Kommentare

Grillfieber_520px

Werbebudgets für TV-Spots in der Grillsaison scheinen grenzenlos zu sein. Die Detailfachhändler übertrumpfen einander, wenn es um das Brutzeln von Würsten und saftigen Steaks geht. Der Ideenreichtum ist grossartig und die Zielgruppe klar definiert. Grillen ist eine Männerdomäne. Doch findet Grillen eigentlich nur offline und im Freien statt? Welche Möglichkeiten stehen den Grilljockeys online zur Verfügung?

Detailfachhändler im Grillfieber

Coop bietet neben saftigem Fleisch im Regal auch immer wieder hervorragende Unterhaltung rund ums Thema Grillen. Seit vielen Jahren punktet der Detailfachhändler mit dem Slogan «Tsch, Tsch»:

Da lässt sich Migros natürlich nicht zweimal bitten und weiss ganz genau, wie der Sommer  und das Grillen geht. Hier geht’s zum Grillvergnügen der Migros.

Aldi ist «inspired by Grill Ueli» und bietet einige Tipps und Tricks rund ums Grillieren online.

«Top of the Pops» ist in Sachen Grillspot aber kein Detailfachhändler, sondern Bell. Da werden Männerphantasien rund um’s BBQ geweckt. Grillen war noch nie männlicher:

Das Grillfieber ist in vollem Gange und Männerherzen schlagen bei Begriffen wie «Weber» und «BBQ» höher. Und der nächste Sommer kommt bestimmt.

Und sonst so?

Im App Store finde ich neben beliebten Grillrezepten beispielsweise «Weber iGrill» für das perfekte Timing der Grillware. Ganz egal ob rare, medium rare, medium, medium well oder well done, mit dieser iGrill-App vom Grillgerätehersteller Nr. 1 kann wohl nichts mehr schief gehen.

Auch Thomy hat eine App mit dem Namen «Thomy BBQ». Hier finde ich Grillplätze in meiner Nähe nach PLZ/Ort oder die goldenen Regeln mit dem beliebten Grillsenf Würste noch etwas leckerer in Szene zu setzen.

Fun-Apps wie «Steak Maker» vermitteln wahre Freude am Grillgenuss. Eine andere Spiele-App nennt sich BBQ Grill Maker. Soundeffekte sind dabei glühende Kohle und brutzelndes Fleisch. Oder wie wär’s mit der Spiele-App «Hot Dog Bush». So oder so, für jeden Grillgeschmack hat’s da was dabei.

Wo sind eigentlich all die Vegetarier und Veganer im Sommer? 

Fazit:

  • Die Lust am Grillen ist auch online zu spüren
Kategorie:  Allgemein

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren