Zum Inhalt springen

Digital Detox Summer of Love 2017

keine Kommentare

Summer of Love_520px

Seid ihr bereit für einen «Digital Detox Summer of Love»? 50 Jahre ist es nun her seit dem «Summer of Love» in San Francisco. «Sommer of Love» beschreibt das Lebensgefühl, das im Sommer 1967 in San Francisco auf dem Höhepunkt der Hippiebewegung da war. Von dem «Second Sommer of Love» war die Rede 1989, vorwiegend im Vereinigten Königreich und mit dem damaligen Aufkommen des Musikstils Acid House sowie der Rave-Kultur. Für all diejenigen, die das überlebt haben oder nun als Digital Natives unterwegs sind, bietet sich 2017 ein weiteres Mal die Möglichkeit für einen «Summer of Love». Mein Vorschlag, ein «Digital Detox Summer of Love». Mehr dazu in meinem Blogbeitrag.

Den Digital Detox Summer of Love 2017 gibt’s tatsächlich

Digital Detox bezeichnet den Zeitraum, in dem eine Person auf die Nutzung elektronischer Geräte, zum Beispiel Smartphones oder Computer, verzichtet. Dies, um Stress zu reduzieren. Passend dazu gibt es die Digital-Detox-Camps. Und wen überrascht’s, diese Camps sind sehr beliebt im Silicon Valley bei den Mitarbeitern von Tech-Unternehmen. Sind in diesen Tech-Unternehmen möglicherweise Alt-Hippies? Wohl eher nein, die Camp-Besucher wollen mit den Hippies und Aussteigern der 60er- und 70er-Jahre nicht verglichen werden. Trotzdem meine ich ein Vergleich ist durchaus berechtigt.

Und so sieht der «Digital Detox Summer of Love 2017» für Erwachsene aus:

Doch lieber Digital Retox?

Digital Retox ist am schnellsten erklärt mit «erst Yoga und dann ein Bier». Wer also viel Sport treibt und auch sonst ein Gesundheitsjunkie ist, soll nach dem Training auch mal ein Bier oder eine Pizza zu sich nehmen. Für die hyperdisziplinierte Gesellschaft von heute bietet Digital Retox somit eine Kombination von Gesundheit und Kater. Ganz getreu dem Motto «zuerst die Arbeit und dann das Spiel».

Hier ein Beispiel, wie das Bier-Yoga an gewissen Orten praktiziert wird:

https://www.youtube.com/watch?v=byRzCGmpPEY

Was nun, Summer of Love, Digital Detox oder Digital Retox – oder alles auf einmal? 

Ich rate euch in Bezug auf die richtige Wahl in euch zu gehen und dann aufgrund des Bauchgefühls zu entscheiden, was für euch das Richtige ist. Am besten bei einem Glas Bier oder einer Pizza. Wenn ihr mal mit dem Digital Detox oder Retox begonnen habt, werdet ihr sicher schnell merken, ob das passt für euch. Den «Summer of Love» kann ich definitiv allen empfehlen!

Fazit:

  • Einen «Summer of Love» wie im Jahr 1967 wird es wohl nie wieder geben
  • Digital Detox ist wohl gesünder als Digital Retox
Kategorie:  Digital Detox

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren