Facebook-Rollen: Wer hat welche Berechtigung?
Beim Verteilen der Facebook-Berechtigungen kann es bei mehreren Mitarbeitern schnell unübersichtlich werden. Welche Rolle darf was und wie verhindere ich, dass jemand die falschen Rechte erhält? Wir haben es für euch zusammengefasst:
Die verschiedenen Facebook-Rollen:
Es gibt sechs verschiedene Arten von Facebook-Rollen. Die Person, welche die Facebook Seite erstellt hat, wird automatisch zum Administrator. In dieser Rolle können alle Einstellungen der Facebook-Seite verwaltet und geändert werden. Der Administrator kann anderen Personen die untenstehenden Rollen zuweisen. Diese Abstufungen sind ideal für Unternehmen, da nicht alle Mitarbeiter die gleichen Rechte haben müssen. Voraussetzung für die Rollenvergabe ist, dass jeder Mitarbeiter ein eigenes Facebook Konto besitzt.
Eine Rolle auf Facebook zuweisen
Administratoren können Rollen auf Facebook verteilen. Das funktioniert folgendermassen:
- Oben rechts auf Einstellungen klicken.
- In der linken Spalte die Seitenrollen öffnen.
- Nun den Namen oder E-Mail-Adresse der gewünschten Person eingeben.
- Eine Rolle aus dem Drop-Down Menü auswählen.
- Nun wird die Rolle zugewiesen und die Person erhält eine Benachrichtigung.
Verteilt Ihr die Rollen so, oder arbeitet Ihr mit dem Business Manager?
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