Zum Inhalt springen

Facebook zeigt neuerdings, welcher Administrator welche Posts veröffentlicht

keine Kommentare

xeit facebook

Fanpages auf Facebook werden oftmals von mehreren Personen gleichzeitig betreut. Da kann es schon mal vorkommen, dass den Administratoren selbst der Überblick fehlt, wer gerade was gepostet hat. Ein neues Feature soll bald Abhilfe schaffen.

Wie Facebook diese Woche mitteilte, werden Fanpages ab dem 20. Februar mit einer neuen Funktion ausgestattet. Künftig wird es möglich sein zu sehen, welcher Administrator einen Beitrag auf der Pinnwand geteilt hat. Direkt neben dem jeweiligen Post wird der Name des Verantwortlichen angezeigt werden. Das Selbe gilt auch für Kommentare im Namen der Fanpage. Dabei werden die Rollen Manager, Moderator und Inhaltsersteller per Namen ersichtlich.
Diese Infos werden auch im Aktivitätsprotokoll nachzulesen sein, allerdings gilt dies nicht rückwirkend.
Unter all den verschiedenen Admin-Rollen vom Mitarbeitern, Agenturen und Entwicklern kommt somit nun Licht ins Dunkel, wer was gepostet hat.

Wer jetzt Angst bekommt und denkt, alle Fans sehen nun, dass ein externer Dienstleister, also z.B. eine Agentur eine Fanpage betreut, der kann sich beruhigen. Die Information ist nur für die Seitenadministratoren der Page sichtbar.

Die Funktion ist bereits in vielen Drittanbieter-Tools integriert. Facebook will mit dem Feature die Attraktivität dieser Tools schmälern, sodass Admins vermehrt wieder die Facebook-eigene Benutzeroberfläche verwenden.

Für Manager einer Fanpage wird es nun viel leichter nachvollziehbar sein, welcher Mitarbeiter gepostet und kommentiert hat. Für die Kommunikation mit Fans/Kunden kann die Info helfen, den involvierten Mitarbeiter bestimmter Korrespondenzen schnell zu ermitteln.

Dem Community Management kommt die Neuerung auf jeden Fall zu Gute.

Wie immer bei Facebook-Updates werden diese Stück für Stück ausgerollt. Wann genau alle Seitenbetreiber in den Genuss des neuen Features kommen, kann noch nicht gesagt werden.

[Quelle]

Kategorie:  CommunityFacebook

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren