Zum Inhalt springen

Weswegen du YouTube Ads nicht unterschätzen solltest…

keine Kommentare

Deine Ads legen bereits eine gute Search-Performance hin? Gut reicht dir aber nicht? Hier erfährst du, wie man eine gute Google Search Leistung mithilfe von YouTube Ads noch weiter steigern kann.

Wieso YouTube?

Über die Jahre wuchs die lebhafte Videoplattform zu einem der grössten Werbekanäle weltweit heran. Auf YouTube erreichst du sowohl deine wichtigsten Kunden als auch potenzielle. Ganze 55% der Nutzer, welche in Google Search nach einem Produkt suchen, erkunden sich gerne auf YouTube über die Produkte weiter. Der Grund wieso die Konsument: innen die Produkte in Action zu sehen wünschen ist, dass die Kaufentscheidung dadurch einfacher fällt.

Dein Brand auf YouTube

Ein Video bietet die Möglichkeit, bei Zuschauenden  Emotionen hervorzurufen. So kannst du dein Brand mit zahlreichen positiven Emotionen verbinden. Was direkten Einfluss auf das Image deiner Marke hat. Die Zielgruppen verbinden deinen Brand mit zuvor gesehenen Sujets auf YouTube und erinnern sich somit besser an den Namen. Überlege dir also genau, welche Emotionen deine Marke hervorrufen soll. Der erste Eindruck zählt. Es empfhielt sich also, bei der Video-Auswahl bzw. Produktion mit der nötigen Sorgfalt vorzugehen und im Zweifel professionelle Unterstützung zu holen.

Einfluss auf Kaufentscheidung:

YouTube ist DIE Plattform, wenn es um eine Produktedemonstration geht. Nutzer suchen nach Testvideos, wo sie die Produkte in Action sehen können. Zwischen 2015 und 2017 hatten Videos mit Produktetest-Inhalten über 438 Millionen Sehdauer. Eine Studie zeigte, dass ganze 40 Prozent der Nutzer danach die Testprodukte gekauft haben.

Daten lügen nicht:

Auch über eine YouTube-Kampagne lassen sich wertvolle Daten sammeln und analysieren. Die genaue Anzahl Impressionen und Aufrufe einer YouTube-Anzeige aber auch das Geschlecht und das Alter der Zielgruppen sind sehr übersichtlich erkennbar.

Fazit: Fakt ist, wenn es um Awareness geht, sollte man sich nicht davon scheuen, in eine Videoproduktion zu investieren, um sein Produkt anhand von YouTube-Ads dem gewünschten Zielpublikum in Aktion zu präsentieren.

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren