Zum Inhalt springen

Neue Möglichkeiten zur Monetarisierung bei Facebook

keine Kommentare

Im kürzlich veröffentlichten Blog von Silly Goldman wurde über die neusten Updates und Möglichkeiten bezüglich Monetarisierung bei Facebook informiert. In diesem Blog werden die Neuigkeiten bezüglich Werbeeinnahmen bei Videos, Werbeeinnahmen durch Abonnemente und Updates im Tool Creator Studio vorgestellt.  

Die sogenannten Creators beeinflussen mit ihren einzigartigen Inhalten die Fans und Followers weltweit. Google verbessert und implementiert konstant seine Tools, um den Creators die Möglichkeit zu geben, mit ihren Inhalten Geld zu verdienen. Dazu gibt es folgende Updates:

Werbeeinnahmen bei Videos

Es gibt verschiedene Varianten, wie man in Facebook-Videos Werbung einbauen und somit Geld verdienen kann. Neu gibt es bei Videos, die keine natürliche Unterbrechung für Werbung haben, die Möglichkeit, nicht-unterbrechende Werbungen als Image oder Pre-Roll-Anzeigen zu schalten.

Werbeeinnahmen durch Abonnemente

Dieses potenzielle Feature ermöglicht Fans und Followers, ein sogenanntes Fan-Abonnement von Creators zu lösen. Für eine monatliche Abogebühr erhält der Abonnent verschiedene Specials wie zum Beispiel Rabattcodes oder exklusive Inhalte. Das Fan-Abonnement ist zurzeit aber noch in der Testphase.

Was aber schon möglich ist, ist das Gründen von Supportergruppen, um engere Bindungen zwischen den Creators und den Fans aufzubauen. Zusätzlich werden auch noch verschiedene Versionen getestet, welche dem Creator direkte Einnahmen von den Fans ermöglichen sollen.

Creator Studio

Das Tool Creator Studio von Google ermöglicht dem Creator effektives Posten von Inhalten, mit den Fans zu interagieren und seine Beiträge zu monetarisieren. Neu gibt es eine Übersicht, welche ermöglicht, alle Monetarisierungsprodukte der Creator auf einen Blick zu sehen.

Neu werden Instagram Insights, Publishing Tools für Feed Posts sowie Instagram-TV (IGTV) und Content Management im Creator Studio bereitgestellt. Diese Implementierung im Creator Studio vereinfacht das Verwalten von Facebook- und Instagram-Accounts.

Weiter werden den Creators mehr Daten über die demografische Entwicklung, das Sehverhalten der Fans und deren Interessen zur Verfügung gestellt. Das soll helfen, die Fans und Followers besser zu verstehen und so die Inhalte besser auf die Community abstimmen zu können.

Fazit

Die Updates und Neuigkeiten bezüglich Monetariserung bei Facebook sind auch für Werbetreibende interessant. Die Option, nicht-unterbrechende Werbung zu schalten, ist für Werbetreibende eine attraktive neue Möglichkeit. Zudem vereinfacht die Möglichkeit, Facebook und Instagram in einem Tool zu verwalten, vieles. Daher ist es zu empfehlen, das Creator Studio einfach mal auszuprobieren.

Kategorie:  Facebook

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren