Neue eCommerce App «Pinduodo» erobert China
Der Traum eines jeden Werbetreibenden: Möglichst direkt und adaptiv in die Welt der Käufer zu gelangen. In China erobert die neue Online-Shopping App Pinduodo zurzeit den Markt. Mit einer neuen Idee schafft es die Anwendung, Social Media und eCommerce zu vereinen. Pinduodo macht bereits dem eCommere-Gigangten Alibaba Konkurrenz.
Soziales eCommerce
Bisherige eCommerce Anwendungen integrierten keine direkten sozialen Interaktionen in den Kaufprozess. Pinduodo hat einen Weg gefunden, das Einkaufserlebnis in eine soziale Handlung zu transformieren. Die Anwendung läuft nahtlos über die in China meistgenutzte App, «WeChat». Somit kann Pinduodo verwendet werden, ohne WeChat verlassen zu müsse. Das Ganze funktioniert folgendermassen: Kaufen mehrere Personen im Freundeskreis dasselbe Produkt, können gemeinsam hohe Rabatte erzielt werden. Bis zu 90 Prozent Preisnachlass sind möglich. Links zum Produkt können über WeChat an Freunde geschickt werden, damit sie sich dem Kauf anschliessen können.
eCommerce und die Qual der Wahl
Wie auch andere chinesische Online-Riesen bietet die Pinduodo App eine grosse Auswahl an Produkten, was den Erfolg der Anwendung zusätzlich fördert. Von Haushaltsartikeln über Tech-Gadgets bis hin zu Bekleidung bietet Pinduodo alles. Wir sind gespannt, wie schnell der Trend nach Europa überschwappt und inwieweit Pinduodo oder ähnliche Anbieter hier Anklang finden. Würdet ihr das gerne ausprobieren?
keine Kommentare