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Literatur zu Social Media – Liste mit Quellen und Bücher

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Ich betreue immer wieder Bachelor- und Masterarbeiten. Oft werde ich nach Literatur und Quellen gefragt. Und oft entdecke ich neue, spannende Bücher beim Lesen von Bachelor- und Masterarbeiten. Jetzt habe ich mir vorgenommen, eine Liste zu erstellen – damit ich laufend darauf verweisen kann. Und auf dass diese laufend aktualisiert werde. Hat natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Und Inputs sind jederzeit herzlich willkommen!

Social Media (Marketing)

  • Bernecker, M., & Beilharz, F. (2012). Social Media Marketing. Strategien, Tipps und Tricks für die Praxis (3. Ausg.). Köln: Johanna-Verlag.
  • Buck, M. (2012). Fish where the fish are. Magazin Marketing 2013, 23. Jahrgang, S. 27-29.
  • Grabs, A., & Bannour, K.-P. (2012). Follow me! ERfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter und Co. (2. Ausg.). Bonn: Gallileo Press.
  • Hettler, U. (2010). Social Media Marketing. München: Oldenbourg Wissenschaftsverlag GmbH.
  • Heymann-Reder, D. (?). Social Media Marketing
  • Swindt, A. (?). Das Facebook-Buch
  • Safko, L. (2012). The Social Media Bible – Tactics, Tools & Strategies for Business Success. New Jersey: Wiley & Sons Inc.
  • Stuber, R. (2012). Erfolgreiches Social Media Marketing mit Facebook, Twitter, Google+, XING, LinkedIn & YouTube (Kindle Ausgabe, Bd. 6). Düsseldorf: Date Becker.
  • Weinberg, T. (?). Social Media Marketing, Strategien für Twitter, Facebook & Co.

Social Media und CRM

  • Ang, L. (2010). Community relationship management and social media. Journal of Database Marketing & Customer Strategy Management, 18(1), 31–38.
  • Cieliebak, M. (2011). Social CRM – vom Hype zum Standard. TIM Swiss IT Magazine special, 42.
  • Michelis, D. & Schildhauer, Th. (2010). Social Media Handbuch. (1. Auflage). Baden-Baden: Nomos Verlagsgesellschaft.
  • Schmidt, A. & Hoyer, J. (2012). Social CRM: Wie sich kleine und mittlere Unternehmen im sozialen Netzwerk Ihrer Kunden platzieren. ERP Management, 2, 32–35.
  • School of Management and Law (Hrsg.). (2012). Swiss Social Media Report 2012. Winterthur.
  • Van Rinsum, H. & Zimmer, F. (2011). Der Social Media Rausch. (1. Auflage). Göttingen: BusinessVillage.

Social Media und Kultur

  • Holst, C., Janner, K., Kopp, A. (?) Social Media im Kulturmanagement.

Web 2.0 (alter Begriff, darum alte Literatur ^^)

  • Alby, T. (2007): Web 2.0. Konzepte, Anwendungen, Technologien. Hanser Fachbuchverlag.
  • Back, A.; Gronau, N.; Tochtermann, K. (Hrsg.) (2008): Web 2.0 in der Unternehmenspraxis. Grundlagen, Fallstudien und Trends zum Einsatz von Social Software. München: Oldenbourg Wissenschaftsverlag.
  • Ebersbach, A; Glaser, M; Heigl, R. (2008): Social Web. UVK.
  • Knappe, M; Kracklauer, A (2007): Verkaufschance Web 2.0- Dialoge fördern, Absätze steigern, neue Märkte erschliessen. Wiesbaden: Gabler.
  • Schwarz, T.; Braun, G. (Hrsg.)(2006): Leitfaden Integrierte Kommunikation. Wie Web 2.0 das Marketing revolutioniert. Books on Demand GmbH.

Kategorie:  Social MediaWeb

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