Zum Inhalt springen

Social Media Marketing: Massgeschneiderte Zielgruppenbearbeitung dank neuem CRM-System für Social Media.

keine Kommentare

Mit dem neuen CRM System für Social Media Rebel Discovery sollen genau die Facebook-Seiten und Twitter Accounts gefiltert werden, von denen man das grösste Interesse der geteilten Beiträge erwarten darf.

Unter CRM werden alle abteilungsübergreifenden Massnahmen verstanden, die dem Aufbau einer möglichst langen Kundenbeziehung und der gemeinsamen Schaffung von Mehrwert auf Kunden- als auch Lieferantenseite dienen. Mittels CRM-Systemen wird der gesamte Kundenstamm wie auch alle kundenbezogenen Daten und Prozesse wie Marketing, Vertrieb, Kundendienst sowie Forschung und Entwicklung einer Unternehmung gemanagt.

Das Startup RebelMouse hat nun ein CRM für Social Media Manager entwickelt – ein Tool namens Rebel Discovery . Mit diesem Tool sollen Social Media Manger diejenigen Accounts ausfindig machen können, für die die geteilten Inhalte von Interesse sein dürften.

Die Idee hinter diesem Tool ist simpel: Im Internet gibt es üblicherweise zu fast jedem Thema mehrere Facebook-Seiten und Twitter-Konten. Einige dieser Seiten sind auf der ständigen Suche nach neuem Content. RebelDiscovery unterstützt die Suche nach diesen Seiten und erleichtert die Kontaktaufnahme mit den jeweiligen Machern.

So nennt Rebel Discovery zu jedem veröffentlichtem Inhalt eine Reihe von Schlagwörtern. Je nach Wahl der Schlagwörter filtert das CRM-System aus den 75 Millionen verschiedenen Facebook-Seiten genau die Seite, welche sich mit dieser Thematik beschäftigen. Selbstverständlich erhält man Informationen wie die Anzahl der Abonnenten der jeweiligen Seite. Zudem ist das Tool auch in der Lage, die E-Mail Adresse der Seitenbetreiber zu ermitteln.

Sind zu Beginn genügend potenzielle Multiplikatoren für die Inhalte identifiziert, können die Seitenbetreiber direkt über Rebel Discovery kontaktiert werden.

Verschiedene Unternehmen befinden sich zurzeit in einer dreimonatigen Testphase. Inwieweit die bestehenden Erkenntnisse verifiziert oder falsifiziert werden können, wird sich nach Abschluss dieser Phase zeigen.

Kategorie:  Social Media

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren