Bloggen für den e-Shop? II
Bloggen für den e-Shop? Ja! Otto machts vor mit seinem Geschenk-Blog. [via pr-blogger ]
Im Geschenk-Blog präsentieren OTTO-Mitarbeiter ihre persönlichen Geschenkideen.
Kommt das gut? Interessanter Vorstoss auf alle Fälle. Ich bleibe gespannt.
Nachtrag: Social-Shopping ist auf dem Vormarsch. Dies berichtet ecin.de heute:
Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft eröffnet unter edelight.de ein Geschenke-Portal, in dem alle Geschenkideen von anderen Nutzern stammen. Das Projekt von drei Stuttgarter Gründern kombiniert so den eCommerce mit den Möglichkeiten des Web 2.0. Die dargestellten Produkt- und Geschenkideen werden dabei von angemeldeten Nutzern über persönliche Empfehlungs- und Wunschlisten, den so genannten ‘Social-Bookmarks’, zusammengestellt.
Durch das einfache Einstellen von Empfehlungen mit einem selbst entwickelten Bookmarklet, das Stöbern durch die Empfehlungs- und Wunschlisten anderer Nutzer sowie einem «Geschenkefinder» werde das Finden der passenden Geschenke vereinfacht, lässt das Unternehmen verlauten. Der Aufbau sei – auch hier lässt Web 2.0 grüssen – bereits während der Gründungsphase durch einen Start-Up-Blog transparent gemacht worden. Hier werde fast täglich über den Aufbau des Unternehmens und die damit einhergehenden Höhen und Tiefen berichtet.
keine Kommentare