Zum Inhalt springen

Facebook führt Facebook Gifts ein – Geschenke machen leicht gemacht

keine Kommentare

Facebook lanciert mal wieder eine neue Funktion: die Facebook Gifts. Eine Lösung, mit der Geschenke direkt via Facebook an Freunde verschickt werden können. Diese Neuentwicklung darf allerdings nicht mit den früheren Facebook Gifts verwechselt werden. Dort konnten nur virtuelle Geschenke versendet werden.

Dank Facebook ist es immer schwieriger geworden, die Geburtstage seiner Freunde zu vergessen. Doch Während es bislang lediglich möglich war, Glückwünsche auf der Chronik zu hinterlassen, wird in Zukunft zusätzlich die Option angeboten, ein Geschenk zu schicken.

Eine Auswahl an möglichen Geschenken liefert Facebook gleich mit. Diese bietet dabei für jeden etwas – von Kuscheltieren bis zu Starbucks-Gutscheinen. Zwei grosse Vorteile von Facebook Gifts: Es ist nicht zwangsläufig notwendig, die Adresse des Geburtstagskindes zu kennen. Nach erfolgreichem Bezahlvorgang mit Kreditkarte (andere Bezahloptionen werden nicht angeboten) erhält der Beschenkte eine Nachricht. Anschliessend kann sich dieser das Geschenk liefern lassen. Ein weiterer Vorteil: Teilweise können die Beschenkten ihr Geschenk auch noch ein wenig anpassen – z.B. die Farbe. Missfällt es einem völlig, besteht sogar die Möglichkeit, ein anderes auszuwählen.

In der Schweiz steht der Dienst noch nicht zur Verfügung, lediglich einigen Usern in den USA. Klar ist natürlich, dass Facebook Gifts für das Social Network eine weitere Möglichkeit zur Monetarisierung darstellt. Schliesslich verdient Facebook an jedem verkauften Geschenk einen gewissen Betrag. Es bleibt allerdings abzuwarten, ob die User bereit sind, so sensible Daten wie die Kreditkartennummer und die vollstände Adresse zu hinterlegen.

Könnt ihr euch vorstellen, Facebook Gifts in Zukunft zu nutzen?

Bildquelle Artikelbild
[via]

Kategorie:  FacebookSocial Media

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren