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Du eröffnest eine Facebook-Page? Diese 5 Basis-Einstellungen solltest du vorher noch verändern

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Eine eigene Facebook-Unternehmensseite zu eröffnen ist keine grosse Hexerei. Allerdings gibt es einige Anpassungen, welche ihr zu Beginn berücksichtigen sollet.

  1. Sichtbarkeit der Facebook-Seite

Zu Beginn sollten auf der neu erstellten Facebook-Page die wichtigsten Informationen zum Unternehmen ausgefüllt werden. Wenn nicht sofort alle Angaben gemacht werden, wird aber häufig eine unvollständige Seite veröffentlicht. Um dies zu vermeiden empfiehlt es sich, die Page vorerst in den unveröffentlichten Zustand zu versetzen. So kann der Administrator die Seite mit gutem Gewissen bearbeiten, ohne dass die Öffentlichkeit etwas mitbekommt. Die Sichtbarkeitseinstellungen findet ihr unter der Rubrik «Allgemein».

  1. Besucherbeiträge der Facebook-Seite kontrollieren

Ebenfalls unter dem Tab «Allgemein» finden sich die Besuchereinstellungen. Hier ist zu beachten, dass ohne das Häkchen bei «Kontrolliere Beiträge von anderen Personen, bevor er/sie auf der Seite veröffentlicht» jeder Beitrag ohne Review von euch auf der Page gepostet werden kann. Hier empfiehlt es sich, diese Einstellung anzupassen.

  1. Seiten-Updates deaktivieren

Wenn ihr Anpassungen an der Facebook-Page vornehmt, werden automatisch Aktualisierungsmeldungen auf eurer Facebook-Wall gepostet. Diese Änderungen sind häufig nicht sonderlich interessant für die Community oder stören sogar die Optik der Page. Unter «Allgemein» können diese automatischen Postings deaktiviert werden.

  1. Antwortassistent der Facebook-Page aktivieren

Unter dem Tab «Nachrichten» können automatische Antworten eingerichtet werden. Diese Automatisierung hilft dabei, die Zeit zu überbrücken bis die Nachricht von euch selbst beantwortet werden kann. Ausserdem wird dem Besucher eurer Page angezeigt, dass die Reaktionszeit bei einer Anfrage «sofort» beträgt. Aber Achtung: sind die automatischen Antworten eingerichtet, erscheinen Anfragen als „gelesen“ und gehen womöglich leichter unter.

  1. Benachrichtigungen anpassen

Für jede Aktivität auf der Facebook-Page eine Benachrichtigung zu erhalten, kann schnell zu einem überquellenden Postfach führen. Stellt deshalb eure Benachrichtigungen so ein, wie ihr es für sinnvoll haltet. Wenn ein aktives Community Management betrieben wird, besteht auch die Möglichkeit, E-Mail-Benachrichtigungen gänzlich zu deaktivieren.

Weitere nützliche Einstellungen für lokale Unternehmen findet ihr hier.

Kategorie:  Facebook

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