Zum Inhalt springen

So verändert ihr den Call-To-Action-Button eurer Facebook-Seite

keine Kommentare

Wie es der Name schon sagt, sollen Call-To-Action-Buttons den User dazu bringen, eine weiterführende Handlung auf der Facebook-Seite auszuüben. Umso wichtiger, dass die Aufforderung klar formuliert ist und zum gewünschten Ziel passt.

Call-To-Action-Button anpassen

Ein Call-To-Action-Button kann zu verschiedenen Handlungen aufrufen. Um diese zu verändern, wird auf der Facebook-Page auf den blauen Button oben rechts geklickt. Mit «hinzufügen» oder «bearbeiten» wird der Button angepasst. Sobald dieser Schritt erledigt ist, stehen verschiedenste Handlungsaufforderungen zur Auswahl. Je nach Art des Call-To-Action-Buttons können URLs, Telefonnummern usw. hinzugefügt werden.

Hinweis: Nicht für jede Facebook-Page sind dieselben Call-To-Actions verfügbar. Wählt man beispielsweise die Kategorie «Gemeinnützige Organisation», dann ist auch ein «Spenden» Button möglich. Sollte ein Button bei eurer Facebook-Seite nicht verfügbar sein, könnte dies an der Seitenkategorie liegen.

Zwei Call-To-Action-Buttons hinzufügen

Nebst dem eigens erstellten Call-To-Action-Button kann zusätzlich ein «Nachricht»-Button angezeigt werden. Hierzu muss in den Facebook-Einstellungen die Funktion «Personen können meine Seite privat kontaktieren» aktiviert sein.

Hinweis: Als Administrator ist der «Nachricht»-Button nicht zu sehen. Tipp: Die Seite aus Sicht des Users anzeigen lassen. Diese Funktion ist auf der Startseite unter den drei Punkten einstellbar.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Nutzt ihr zwei Call-To-Action-Buttons?

Kategorie:  Facebook

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren