Facebook-Seitenanpassungen für lokale Unternehmen
Viele Unternehmen haben in letzter Zeit eine Meldung von Facebook erhalten, dass das Seitendesign aktualisiert wird. Facebook möchte damit die Seiten von lokalen Unternehmen verbessern und führt deshalb mehrere Updates und neue Features ein.
Neues Bewertungssystem
Mit dieser Neuerung bewegt sich Facebook weg vom bisherigen Sternen-Rating. Die Sterne werden nun durch Zahlen ersetzt. Gerade kleinere Unternehmen müssen auf Bewertungen durch Kunden setzen und können sich weniger auf Influencer-Bewertungen stützen. Deshalb stellt Facebook die Bewertungen und Empfehlungen dank neuem Design prominenter dar. Zudem sollen Empfehlungen nicht nur mit Text, sondern neu auch mit Bildern geposted werden.
Neue Call-To-Action Buttons
Direkte Interaktionsmöglichkeiten mit den Unternehmen sind für kleine Unternehmen unerlässlich. Neben den bisherigen CTA wie“ Nachricht senden“ oder „anrufen“ können User über angepasste Buttons beispielsweise auf den Facebook-Seiten von Restaurants direkt Reservierungen machen oder Termine im Friseur- Salon oder im Nagelstudio buchen.
Angepasster Local-Bereich
Sowohl im Local-Bereich der Facebook App als auch in der Facebook Local App wird neu angezeigt, welche Unternehmen sich in der Umgebung befinden. Zudem wird angezeigt, welche Unternehmen die besten Bewertungen erhalten haben oder welche Events in der Nähe von Freunden besucht werden.
Weitere Anpassungen
- Die Stories sollen mehr Sichtbarkeit erhalten durch die direkte Verlinkung beim Profilbild der Unternehmen.
- Die Facebook-Stellenanzeigen werden ebenfalls weltweit verfügbar gemacht, damit auch lokale Unternehmen Social Recruiting betreiben können.
- Für Facebook Veranstaltungen soll es neue Möglichkeiten für den direkten Ticket-Verkauf geben.
Die neuen Features werden wie immer nach und nach ausgerollt und scheinen für lokale Unternehmen interessant zu sein. Damit wird Facebook auch immer mehr zur lokalen Schnittstelle zwischen Nutzern und Unternehmen.
keine Kommentare