Zum Inhalt springen

4 Apps, die deine Instagram Storys zum Glänzen bringen

keine Kommentare

Hin und wieder stolperst du über ein Instagram Profil, auf dem irgendwie alles perfekt aussieht. Die Farben stimmen, die Komposition ist ästhetisch und generell sieht einfach alles aus, als wäre es aus Meisterhand geschaffen. Ich kann euch beruhigen, diese User haben in den meisten Fällen keinen Profi engagiert, sondern einfach nur ein paar simple Apps zur Hand genommen. Hier ein paar der nützlichsten Apps, die dein Instagram Profil aufs nächste Level bringen werden.

1. Unfold

Devices: iOS & Android

Kosten: Gratis (In App Käufe möglich)

Funktion: Unfold ist DIE App für Instagram Storyteller. Der Sinn bei Insta Storys liegt darin, sie live und on-the-go zu posten. Da bleibt meistens nicht viel Zeit, seine Handy-Bilder oder -Videos zuerst mit professionellen Programmen am PC zu bearbeiten. Dafür gibt es Unfold, was die Aufbereitung deiner Instagram Storys spezifisch für diesen Kanal zum Kinderspiel machen und auch noch hochprofessionell aussehen lassen.

2. Loopsie

Devices: iOS & Android

Kosten: Gratis (Logo entfernen kostenpflichtig)

Funktion: Habt ihr schon von den beliebten Cinemagraphs gehört? Die Fotos bzw. Clips, in denen sich nur ein bestimmter Teil des Bildes bewegt? Macht man sie manuell bzw. am PC, so können sie ziemlich aufwändig sein. Dank Loopsie, lassen sich Videos aber ganz schnell in Cinemagraphs verwandeln. Das Verfahren ist simpel: Du nimmst mit der App einen kurzen Clip auf und markierst dann die Bereiche, welche sich bewegen sollen, während der Rest stehen bleibt. Das fertige Video kannst du dann entweder als Loop oder Boomerang exportieren und dann direkt in deine Story oder deinen Feed (als Video) posten.

3. CutStory

Devices: iOS / Alternative für Android: Story Cutter for Instagram

Kosten: Gratis (In-App Käufe möglich)

Funktion: Instagram Storys haben eine Beschränkung von 15 Sekunden, doch grundsätzlich hat man mit seinen Videos mehr zu erzählen und zu zeigen, als man in diese 15 Sekunden reinpacken kann. CutStory erkannte dieses Problem und entwickelte mit seiner App die Möglichkeit, ein langes Video in mehrere kurze Clips zu schneiden. Somit entsteht für den Zuschauer der Eindruck, sie würden nur ein langes Video in eurer Story sehen. Die perfekte Illusion ist geschaffen!

4. Hype Type

Devices: iOS / Alternative für Android: Legend

Kosten: Gratis (In-App Käufe möglich)

Funktion: Es existieren bereits einige Apps, die es ihren Usern ermöglichen, ihre Fotos oder Videos mit schönen Typographie Elementen zu ergänzen. Mit Hype Type gibt’s das Ganze aber noch animiert. Damit kannst du deine Videos und Fotos mit animierten Schriften versehen und mit ein paar Einstellungen wie bspw. Farbkombinationen, Grösse, Abspielgeschwindigkeit und mehr anpassen. Die Videos eignen sich besonders gut für deine Insta Storys und lassen auch dein Profil wie das eines Profis aussehen.

Kennst du noch weitere nützliche Apps, die dein Instagram Profil auf Influencer Niveau bringen? Teile sie mit in den Kommentaren!

Kategorie:  Instagram

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren