Google Consent Mode V2 – Einfach erklärt
In der digitalen Welt, in der Datenschutz und Einwilligung eine zunehmend bedeutende Rolle spielen, hat Google kürzlich eine neue…
LinkedIn Targeting-Update 2024
LinkedIn hat im März 2024 alle User*innen nach ihrem Einverständnis gefragt, ihre Daten weiterhin fürs Targeting nutzen zu dürfen….
Local SEO: So stärkst du deine lokale Präsenz
Mit Local SEO steigerst du die Sichtbarkeit deines Unternehmens in deiner Nähe und sprichst lokale Zielgruppen gezielt an. In…
So gelingt erfolgreiches Lead Marketing
Lead Marketing zählt zu den zentralen Massnahmen der Neukundengewinnung im Bereich des Online Marketings. Dabei handelt es sich um den…
Marketing Automation: Diese Trends musst du kennen
Automatisierung und Künstliche Intelligenz sind zwei Megatrends. Dass diese zwei Entwicklungen auch im Marketing zusehends Einzug finden, ist irgendwie…
WE ARE HIRING!
Green Marketing als Schlüssel für nachhaltigen Erfolg
Die Welt wird durch den Klimawandel und die Biodiversitätskrise bedroht. Die Wissenschaft weist seit mehr als 50 Jahren wiederholt…
Wissen, wie die GenZ tickt
Trend Metaverse – ein Muss oder noch Zukunftsmusik?
Über das Trendthema Metaverse wurde in den vergangenen zwei Jahren viel geschrieben, nachdem grosse Investoren wie z.B. Mark Zuckerberg…
Auf welchen Socials sind die Schweizer aktiv?
Mehr als nur Chatbots – Conversational Marketing richtig einsetzen
Conversational Marketing ermöglicht es Unternehmen, auf individuelle und authentische Weise mit ihren Kund:innen zu interagieren. Das bedeutet einen Bruch mit der Einwegkommunikation – Conversational Marketing setzt stattdessen auf einen Echtzeitdialog.
Was du über Corporate Influencer und Employee Advocacy im Jahr 2024 wissen...
Was haben Unternehmen wie Starbucks, Reebok, Digitec Galaxus und NIKIN schon lange erkannt? Sie setzen auch in der Kommunikation…