Zum Inhalt springen

Google veröffentlicht neue (Nutzungs-) Zahlen zu YouTube und Google+

keine Kommentare

Google hat diese Woche neue Nutzerzahlen zu YouTube und Google+ veröffentlicht. Sowohl für das Videoportal als auch für das Social Network fallen die Zahlen durchwegs positiv aus. Wir stellen Ihnen die neuesten Nutzungszahlen vor.

YouTube: täglich werden bis zu 4 Milliarden Videos angeschaut

Laut Google werden aktuell täglich bis zu 4 Milliarden Videos angeschaut. Innerhalb von 8 Monaten sind damit die Views um 25 Prozent gestiegen. Ebenfalls sehr beeindruckende Zahlen: Im Jahr 2011 wurden pro Minute 48 Stunden an Videomaterial hochgeladen, aktuell sind es bereits 60 Stunden. Auch der Umsatz hat sich dank der eingeführten Display Ads verbessert. So erzielt YouTube pro Jahr einen Umsatz von 5 Milliarden US-Dollar. Interessant wäre zu wissen, wie viele Kosten dieser Zahl gegenüber stehen.

Google+: weltweit 90 Millionen Nutzer

Seit dem letzten Oktober wurden von Google keine neuen Nutzerzahlen des Social Networks mehr veröffentlicht. Zu diesem Zeitpunkt waren es 40 Millionen Nutzer. Inzwischen sollen bereits 90 Millionen User registriert sein. 80 Prozent der User sollen laut Google wöchentlich auf der Plattform unterwegs sein. Hier wäre interessant, was die User während der wöchentlichen Session machen und wie lange sie sich auf dem Social Network aufhalten.

Allerdings sind die Nutzerzahlen jeweils mit Vorsicht zu geniessen, da inzwischen kein Google Account mehr angelegt werden kann, ohne dass automatisch ein Google+ Profil und eine G-Mail Adresse generiert werden. Aus Googles Sicht ist dies natürlich ein konsequenter Weg, um alle angebotenen Dienste immer mehr miteinander zu verknüpfen.

Ob dies allerdings bei den Usern auch so positiv aufgenommen wird, bleibt noch abzuwarten.

[via1], [via2], [via3]

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren