Zum Inhalt springen

Facebook Börsenbericht: Aktuelle Nutzer- und Umsatzzahlen

keine Kommentare

Facebook-Nutzerzahlen-2015-660x462

Facebook veröffentlichte die neusten Zahlen in diesem Jahr und bricht bereits Rekorde. Noch nie waren so viele Nutzer aktiv und der Umsatz so hoch.

Das Jahr beginnt gut für Facebook, dem neusten Börsenbericht zu folge toppte das soziale Netzwerk seine Vorjahreszahlen erneut.

Ein paar Stichworte:

  • Aktive Nutzer: 1.39 Mrd.
  • In Gruppen aktiv: 700 Mio.
  • Messenger-Nutzer: 500 Mio.
  • Whatsapp-Nutzer: 700 Mio.
  • Instagram-Nutzer: 300 Mio.
  • Täglich aktive Nutzer: 890 Mio.
  • Suchanfragen täglich: über 1 Mrd.
  • Hochgeladene Bilder täglich: ca. 2 Mrd.
  • Videoviews täglich: 3 Mrd.
  • Likes täglich: 7 Mrd.

Beeindruckende Zahlen sind das, noch beeindruckender wird’s, wenn man die Nutzerzahlen aller zu Facebook gehörenden Dienste zusammenrechnet: dann sind es nämlich 2.69 Mrd. User.

Täglich mehr als 200 Millionen Europäer auf Facebook
Die 1.39 Mrd. aktiven Nutzer basieren auf denjenigen, die mindesten einmal im Monat auf Facebook aktiv sind. Täglich aktiv sind hingegen 890 Mio. User, dies entspricht 64% der gesamthaft Aktiven. Von den ca. 300 Mio. europäischen Usern loggen sich 217 Mio. täglich ein.

Mobile wächst nach wie vor
Ähnlich sehen die Zahlen bei den stetig steigenden Mobile-Usern aus. Mittlerweile sind deren 1.19 Mrd. zu verzeichnen. Das zeigt, wie wichtig diese Benutzergruppe ist – und wohl auch in Zukunft sein wird. Mehr als die Hälfte davon nutzt Facebook täglich per Smartphone oder Tablet.
Auch interessant ist die Zahl der nur per Mobile zugreifenden Personen. Diese ist ebenfalls gestiegen und beträgt nun 526 Mio.

Steigender Umatz…
Diese positiven Zahlen wirken sich natürlich auch auf den Umsatz aus. $3.8 Mrd. konnte das Netzwerk einnehmen. Das entspricht $3.45 pro europäischem User für das letzte Quartal. Zum Vergleich: Der pro Kopf Umsatz in den USA beträgt $9.

Verrückt irgendwie, oder?

[via]

Kategorie:  FacebookSocial MediaStatistiken

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren