Zum Inhalt springen

Was weisst du über Google-Displayanzeigen?

keine Kommentare

Hast du gewusst, dass du mit Google-Displayanzeigen die Möglichkeit besitzt, über mehr als 3 Millionen Apps und Websites mehr als 90 % der Webnutzerinnen und Webnutzer zu erreichen?

Wenn du Anzeigen im Google Displaynetzwerk schaltest, erfährst du viel über das Nutzerverhalten und kannst für dich relevante Zielgruppen identifizieren und sie effektiv ansprechen. Durch branchenführende Absichtssignale können Werbetreibende ihre Anzeigen den richtigen Zielgruppen präsentieren. Du erreichst die Webnutzer mit Anzeigen nicht nur auf Google eigenen Plattformen wie auf YouTube und Gmail sondern auf unzähligen weiteren Websites. 

Bevor du mit deiner Displaykampagne beginnst, solltest du dir folgende zwei Displaykampagnentypen näher anschauen.

Typ smarte Displaykampagnen

Sie sind vollständig automatisiert und umfassen alle Funktionen von Standard-Displaykampagnen. Zusätzlich bieten sie Zugriff auf erweiterte Machine-Learning-Funktionen von Google. Dadurch können die Kampagnen automatisiert und optimiert werden. Du brauchst also nur den Text deiner Anzeige, Bilder hochzuladen, den Tagesbudget festzulegen und den Ziel CPA festzulegen. Der Browser kombiniert alles zusammen und erstellt die Anzeigen nach deiner Vorgabe. Der CPA wird dabei berücksichtigt, um für Auktionen das beste Gebot abzugeben.

Typ standard Displaykampagnen

Wenn du lieber die absolute, detaillierte Kontrolle über die Displaykampagnen haben möchtest, solltest du die Standard Displaykampagne in Erwägung ziehen. Dadurch lässt sich die Ausrichtung, die Gebotsstrategie und die Anzeigeformate einfach manuell steuern. Erstelle deine Displaykampagne und wähle eins der drei verschiedenen Marketingziele aus: Steigere deine Bekanntheit, beeinflusse Kaufentscheidungen der Nutzer oder rege deine potenziellen Kunden zum Interagieren an. Wähle deine Gebotseinstellung, welche zu deinem im Vorfeld definierten Marketingziel passt.

Fazit: Mit Google-Displayanzeigen hast du die Möglichkeit, Display Ads in einem riesigen Netzwerk zu schalten. Auf diese Weise können deine Anzeigen  deinen bereits bestehenden aber auch neuen potenziellen Kunden erreichen. Deine Reichweite wächst und somit die Wahrscheinlichkeit auf höheren Umsatz.

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren