Zum Inhalt springen

Mit Google Ads dein Unternehmen auf Erfolgskurs bringen

keine Kommentare

Um das eigene Unternehmen auf Erfolgskurs zu bringen, solltest du dir als erstes Gedanken machen, welches deine Zielgruppen sind.

Warum solltest du Google Ads überhaupt nutzen?

Google Ads ist eine digitale Werbelösung, mit welcher sich zahlreiche Zielgruppen gezielt ansprechen lassen. Mit der du deinen Internetauftritt richtig in Szene setzen kannst. Ausserdem bietet Google Ads eine breitgefächerte Auswahl an Tools. Sie bringen dein Unternehmen auf Vordermann. Um deine Ziele zu erreichen, sollten deine Werbekampagnen auf deine Geschäftsanforderungen abgestimmt sein. Das sind zum Beispiel:

  • Steigere deine Markenbekanntheit und erreiche eine breite Zielgruppe
  • Motiviere die Nutzer, deine Webseite zu besuchen
  • Rege die Nutzer an, mit deiner Webseite zu interagieren
  • Erziele mehr Installationen deinen App und In-App-Interaktionen
  • Steigere deinen Umsatz

Aber wie baue ich am besten eine Google Ads-Kampagne auf?

Du kennst dein Produkt am besten, also mach dir Gedanken, wen du auf deine Produkte und Dienstleistungen aufmerksam machen möchtest. Gestalte deine Webseite so nutzerfreundlich wie es nur geht. So wird die Relevanz steigen. Durch wertvolle Inhalte erhöht sich die Qualität deiner Website. Deine Website wird relevanter und du wirst zum richtigen Zeitpunkt von deiner Zielgruppe gefunden. Denke nach, wie du deine Suchmaschinen-Anzeigen-Kampagnen am besten aufteilen könntest und welche Anzeigegruppen sinnvoll wären. Je mehr Anzeigegruppen du erstellst, desto mehr Verwaltungsaufwand wirst du haben. Als nächstes solltest du eine konkrete Vorstellung deiner Kunden haben. Erarbeite dir eine Persona als Muster deiner Zielgruppen. Überlege genau die Bedürfnisse deiner Persona. Welche Wertvorstellungen hat sie? Was sind ihre Pains und Bedürfnisse? Welche Fragen könnte sie oder er an dich haben? Was ist mit dem Bildungsstand? Kann deine Zielgruppe sich dein Angebot überhaupt leisten? Geschafft. Als nächstes bestimmst du dein Monatsbudget und recherchierst im Keyword Planer diejenigen Keywords, welche zu deinen Anzeigegruppen passend sind. Achtung, verwende am besten pro Anzeigegruppe immer nur einmal ein bestimmtes Keyword. Und achte dabei auf die Relevanz aus der Nutzersicht und folge deiner Intuition.

So einfach schaltest du Google Ads – alleine oder mit einer Agentur

Fazit: Du siehst also, um im Web eine gelungene Performance hinzulegen, braucht es nur einige Schritte und ein Hauch Gespür. Keine Sorge. Google unterstützt dich bei deinen Online-Kampagnen und schlägt dir immer neue, auf dein Konto zugeschnittene Optimierungsempfehlungen vor. Google setzt Machine Learning ein. So kannst du kosteneffizient die besten Resultate erzielen. Zögere nicht lange! Starte noch heute deine eigene Google-Kampagne! Lass deine Zielgruppen wissen, dass auch du online performst. Und wenn dir das alles zu kompliziert ist, oder du keine Zeit hast, zögere nicht eine spezialisierte Google Werbe-Agentur wie wir es sind zu kontaktieren.

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren