Tibits punktet mit Pinterest-Kampagne
Das vegetarische Restaurant Hiltl hat schon in der Vergangenheit mit einem sehr fortschrittlichen Social Media Einsatz überzeugt. Nun punktet die Schwester-Marke „Tibits“ mit einer überraschenden Pinterest Kampagne.
Wer derzeit in einer Tibits Filiale sein Essen als Take Away mitnimmt, erhält eine spezielle Tüte. Die Tüte ist innen im typischen Picknickdecken-Stil kariert und leicht gefüttert – und man kann sie zu einer Picknickdecke auseinanderfalten. Das allein ist schon ein richtig cooler Gag – schliesslich nehmen tatsächlich sehr viele Leute ihr Tibits Essen mit z.B. an den See.
Zusammen mit der Tüte erhält der Gast einen Flyer. Er wird aufgefordert, ein Foto vom Picknick auf der Tibits-Tüten-Decke zu machen, und per Mail einzuschicken. Die Bilder werden dann alle auf Pinterest gestellt und zum Voting freigegeben. Das Bild mit den meisten Stimmen gewinnt, als erster Preis winkt ein Catering im Wert von CHF 500.
Eine wirklich schöne Aktion – die Off- und Online wunderbar integriert. Klar: Die Teilnehmerzahl (aktuell 37 Fotos, die höchste Stimmenzahl liegt bei 15) ist überschaubar – aber das ist bei einem Foto-Wettbewerb hierzulande wenig überraschend. Das tut jedoch der Idee keinen Abbruch. Denn neben den 37 die tatsächlich ein Foto eingeschickt haben, haben sicher viele zumindest mal die Pinnwand auf Pinterest geöffnet. Und noch viel mehr haben mit einem Schmunzeln die Picknickdecke auseinandergefaltet und sich gedacht, dass Tibits doch echt ein innovativer Laden ist.
ein Kommentar zum artikel