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Tipps für einen guten Pinterest-Redaktionsplan – planmässig zum erfolgreichen Pinterest Account

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Tipps für einen guten Pinterest-Redaktionsplan – planmässig zum erfolgreichen Pinterest Account

Möchtet ihr einen erfolgreichen Account auf Pinterest haben? Dann ist ein gut strukturierter Redaktionsplan das A und O. Denn es ist sehr wichtig, dass regelmässig der richtige Content zur richtigen Zeit veröffentlicht wird, um eine grössere Reichweite bei Kunden zu erzielen, denn das ist einer der Hauptgründe, weshalb Leute Pinterest überhaupt nutzen. Auch wenn es beim Redaktionsplan auf den ersten Blick nach sehr viel Arbeit aussieht, wird man später darüber froh sein, ihn gemacht zu haben, denn es wird einem viele Dinge erleichtern. Am einfachsten ist es, wenn der Redaktionsplan auf Excel erstellt wird. In diesem Blogpost erläutern wir, was ein gut aufgebauter Redaktionsplan für Pinterest beinhalten soll.

1. Datum

Um Struktur in den Redaktionsplan zu bringen, sollte darauf geachtet werden, dass im Excel jeweils pro Tag eine Zeile verwendet wird, die mit verschiedenen Spalten bezeichnet ist. Die erste Spalte sollte mit dem genauen Datum beschriftet sein, damit ein guter Überblick über die Woche verschaffen werden kann.

2. Uhrzeit

Da pro Tag mindestens 7-mal gepinnt werden soll, ist es wichtig genau zu wissen, um welche Zeit welcher Pin veröffentlicht werden soll, damit der passende Content zur richtigen Zeit hochgeladen werden kann, sodass sich die Inhalte nicht ständig die gleichen sind, sondern auch variieren.

3. Link

Der Link ist der wichtigste Teil beim Redaktionsplan und darf auf gar keinen Fall vergessen werden. Denn wenn man den Pin nicht mit einer Webseite oder einem Blogpost verlinkt, kann auch der Traffic auf der Webseite nicht erhöht werden.

4. Headline

Die Headline sollte das Interesse des Pinterest-Nutzers wecken und sollte ihn dazu animieren auf den Link des Pins zu klicken, um den ganzen Beitrag auf der Zielseite oder den ganzen Blogpost lesen zu können.

5. Pin-Beschreibung

In der Pin-Beschreibung sollte kurz und packend beschrieben werden, um was es sich im verlinkten Beitrag handelt. Sie sollte so aufgebaut sein, dass es den Pinterest- Nutzer neugierig macht, mehr über dieses Thema zu erfahren.

6. Board

Da die Pins immer zu passende Boards zugeteilt werden müssen, ist es einfacher, wenn man sich schon vorher ein paar Gedanken macht, zu welchem Board dieser Pin am besten passen würde und sich dies im Excel notiert.

Wenn euer Redaktionsplan, all diese Punkte beinhaltet, dann ist Erfolg garantiert!

Kategorie:  AllgemeinPinterest

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