Ratgeber Google AdWords
Jan Tissler veröffentlich einen Ratgeber (als eBook) zum erfolgreichen Umgang mit google AdWords. [ via ecin.de ]
Die wichtigsten Tipps:
- Step-By-Step: Nicht gleich mit der ganzen Produktpalette in AdWords einfallen, sondern erst einmal mit einem Produkt und einem Angebot quasi laufen zu lernen.
- Entsprechend sollte das zu bewerbende Produkt oder die Dienstleistung sorgfältig ausgewählt sein. Denn ein bislang unbekanntes Produkt oder eine erklärungsbedürftige Dienstleistung bedeuten Streuverluste.
- Nicht die Klicks sind entscheidend für den Erfolg, sondern die Conversion-Rate, also die Zahl der Neukunden pro Klick (!). Die Conversion-Rate ist die Messlatte für die Werbe-Anstrengungen und den Nutzen von AdWords.
- Zur Optimierung der AdWords-Anzeigen wird zudem vorgeschlagen, Anzeigen beim so genannten Split-Testing, gegeneinander antreten zu lassen. Hier werden beispielsweise zwei Anzeigen geschaltet, die sich nur in einem Punkt voneinander unterscheiden. Die Anzeige, die sich besser entwickelt, macht das Rennen und tritt dann aber wieder gegen einen neuen Konkurrenten an. Genauso gilt prinzipiell: Läuft eine Werbung gut, kann man das Modell auf weitere Produkte, Kategorien und Angebote übertragen.
Nachtrag, 17:29
Weitere Handbücher:
- das soll die Bibel sein (einfach etwas teuer, aber immerhin mit Online-Section für Members mit laufenden Updates)
- und das soll eher etwas dürftig sein…
- hier gibt es noch eines
keine Kommentare