Zum Inhalt springen

Neu: Instagram Direktnachrichten auf dem Desktop bearbeiten

keine Kommentare

Bisher war das Community Management auf Instagram eine Sache, die fast ausschliesslich über die App funktionierte. Seit längerem können Kommentare über das Facebook Postfach überwacht werden. Für Direktnachrichten hingegen musste weiterhin die App zugezogen werden. Dies soll sich nun ändern:

Instagram Direktnachrichten im Facebook Postfach

Gute Neuigkeiten für Community Manager: In der Facebook Postfach werden künftig auch die Instagram Direktnachrichten angezeigt. Die Direktnachrichten können wie Facebook Privatnachrichten über den Desktop bearbeitet werden. Wurde auch Zeit!

Bisher sieht das Facebook-Postfach so aus:

Facebook Postfach mit Messages und Kommentaren

Bei den Nachrichten werden nach dem Rollout auch Instagram Direktnachrichten angezeigt:

Neues Facebook und Instagram Postfach und Kommentare

Warum es Instagram Direct auf dem Desktop braucht

Laut Facebook nutzen immer mehr Personen Mobile Messaging, um sich mit Unternehmen in Verbindung zu setzen. Diese Entwicklung erschwert es einigen Unternehmen, alle Nachrichten beantworten zu können. Besonders wenn Nachrichten von Unternehmen per Smartphone beantwortet werden müssen, gelangen viele an ihre zeitlichen Grenzen. Die neue Möglichkeit, um auch Instagram Nachrichten direkt im Facebook Postfach zu beantworten, erleichtert den Unternehmen den Kundendienst via Instagram.

Fazit zu Instagram Direct via Desktop

Die Freude über die kommende Funktion, die Instagram Direktnachrichten über den Desktop zu bearbeiten, dürfte bei vielen Unternehmen sehr gross sein. Jedoch wird von dieser Ankündigung bis zum globalen Rollout noch einige Zeit verstreichen. Wir werden auf jeden Fall hier berichten, sobald es weitere Neuigkeiten gibt. Mehr News zu Instagram findet ihr in der entsprechenden Kategorie auf unserem Blog.

Können wir euch beim Community Management und Instagram Marketing unterstützen? Dann schreibt uns einfach unverbindlich eine Nachricht!

Kategorie:  FacebookInstagram

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren