Karussell – Die Möglichkeiten
Bereits seit einem halben Jahr kann man nun auf Facebook Karussell-Posts nicht nur bei Ads sondern auch bei normalen Beiträgen nutzen. Diese Form eines Link-Posts oder eines Ads lässt der Kreativität freien Lauf. Hier fünf Anstösse für coole Karussell-Ads:
Panorama à la Facebook
Als Panorama sehen Karussell-Ads besonders cool aus, nur ist man hier darauf angewiesen, dass die User sich ganz durchklicken, da auf Facebook nicht alle Bilder auf einmal angezeigt werden:
Geschichte à la Facebook
Es gibt einem die Möglichkeit, eine kleine Geschichte zu erzählen. So kann man eine Liste anders darstellen oder verschiedene Produkte zeigen:
Rätsel à la Facebook
Ganz cool sind auch Rätsel. Dies ist auch eine Möglichkeit, die User durch das erste Bild so neugierig zu machen, dass sie bis am Ende durchklicken:
Tutorial à la Facebook
Auch gut eignen sich Karussells, um Tutorials cooler dazustellen. So kann man die einzelnen Schritte bereits auf Facebook anzeigen 🙂
Vorstellungsrunde à la Facebook
Gerade bei Events oder Konferenzen stellt man gerne seine Referenten vor, oder nutzt sie als Aushängeschild bei Ads. Auch dann eignen sich Karussells besten für die Darstellung:
Natürlich ist ein weiterer Vorteil eines Karussell-Posts oder Ads, dass man bei den verschiedenen Bildern verschiedene Links hinterlegen kann. Das heisst, man kann bis zu fünf verschiedene Produkte, mit deren Link dazu, zeigen. Übrigens: Das angezogene sechste Bild am Schluss kann man bei Ads durch einen einzelnen Klick rausnehmen 😉 Weiteres Informatives zu den Karussells findet ihr hier.
Benutz ihr Karussell-Ads?
keine Kommentare