Instagram führt neue Funktion ein
Letzten Freitag verkündete Instagram die Einbringung einer neuen Funktion. Von ihrem „grossen Bruder“ Facebook bereits wohl bekannt, kann man Neuerdings auch bei der Foto-Sharing Plattform Freunde und Bekannte auf seinen Fotos „taggen“.
Instagram verkündete letzten Freitag auf ihrem Blog, dass sie die Funktion „Freunde taggen“ hinzugefügt haben.
Wie Instagram im Blogpost schreibt, sind Fotos die Erinnerungen der Menschen. Die Fotoplattform ermöglicht die Geschichten hintern den Bildern zu zeigen. Die Hashtags beantworten das „Was?“ und die Foto Map beantwortet das „Wo?“. Doch bisher konnte die Frage des „Wer?“ nicht geklärt werden.
Bis jetzt konnte man die Freunde lediglich im Kommentarfeld erwähnen (mit dem „@-Zeichen“). Aktualisiert man nun die App kann man seine Freunde auf den Fotos markieren („taggen“). Man kann jeden beliebigen Account auf Instagram auf seinem Bild erwähnen. Man muss der Person, die man markieren möchte, nicht zwingend folgen. Die Bilder, auf denen man selbst markeiert wurde, erscheinen im Register „Fotos von Dir“.
Natürlich kann man, wie auch bei Facebook, die Markierungen wieder löschen. Je nach Wunsch, können auch die Einstellungen so geändert werden, dass zuerst eine Nachricht erscheint, wo man zuerst dem Tag zustimmen muss, bevor es auf seiner Seite erscheint. Bis am 16. Mai haben die Instagram-User Zeit, sich mit der neuen Funktion vertraut zu machen und die Einstellungen nach Belieben zu ändern. Denn in dieser Zeit, ist das Register „Fotos von Dir“ noch nicht für alle User sichtbar. Erst ab dem genannten Datum wird es dann live geschaltet.
Hier zum Video, welches die Funktion vorstellt…
Wer von Euch nutzt Instagram? Und wie findet Ihr die neue Funktion?
Bild Quelle: Screenshot aus dem Video
keine Kommentare