Zum Inhalt springen

Instagram: Carousel Ads

keine Kommentare

header

Die Foto-Sharing App stellt neue Ads vor, die den Usern durch horizontales Swipen mehr Bilder zum Thema zeigen.

Nutzer von Instagram werden bald auf die sogenannten „Carousel Ads“ stossen. Diese Ads funktionieren ähnlich wie die Multi-Product-Ads auf Facebook: Durch Swipen nach links werden mehr Bilder sichtbar und somit lässt sich ein Brand bzw. Produkt noch besser darstellen.
Instagram selbst vergleicht die neuen Ads mit Multi-Page Werbung in einem Magazin. Ein Fashion-Brand könnte die Carousel Ads dazu verwenden, ein Produkt in verschiedenen Looks zu präsentieren. Eine andere Verwendungsidee für Restaurants könnte sein, verschiedene Zutaten zu zeigen, die zusammen ein leckeres Gericht ergeben.
Zusätzlich zu den Bildern oder Videos, kann ein Button mit „Learn more“ angebracht werden, der die User auf eine Website weiterleitet.

Die Werbeanzeigen erscheinen auf den ersten Blick wie der restliche Content im Feed. In der rechten oberen Ecke werden sie allerdings durch ein „Sponsored“ gekennzeichnet sein. Wer also kein Interesse an dieser Art Werbung hat, der kann ohne Einschränkungen einfach weiterscrollen.

Die neuen Ads werden in den kommenden Wochen lanciert und vorerst nur limitiert in ausgesuchten Ländern gezeigt. Ob die Schweiz dazu gehört wird nicht bekanntgegeben.

Bereits 2013 hat Instagram erste Ads präsentiert. Auch damals konnten nur ausgesuchte Brands die Neuerung für erste Testzwecke nutzen.

[Quelle]

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren