Zum Inhalt springen

Heitere Blogschau #1: André Marty, Mirjam Herms und Christian Leu

ein Kommentar

Ok, das ist jetzt spontan. Bei meinen Streifzügen durch die Schweizer Blogosphäre treffe ich immer wieder auf interessante Artikel. Warum diese nicht mal hier erwähnen? Hier kommt die heitere Blogschau, mit André Marty (andré marty berichtet), Mirjam Herms (chic-und-schlau) und Christian Leu (leumund).

Spannendes Interview im Tagi mit dem Journalist André Marty über seinen Wechsel zum DEZA und seiner Rolle als Blogger. Sein bemerkenswertes Zitat:

Als ich mit Bloggen aus dem Nahen Osten begonnen habe, reagierten gestandene Journalisten teils irritiert, weil sie Social Media nicht als seriösen Journalismus ansahen. Das Bloggen war jedoch eine ideale Ergänzung, um die Ereignisse besser einzuordnen. Im Blog hatten mehr Alltagsgeschichten Platz, als das im Medium Fernsehen möglich ist.

Wir hoffen, er bloggt weiter.

Mirjam Herms, Autorin und Inhaberin des Blogs  “Chic und Schlau” schlüpft in die Rolle eines “Haters” und skizziert einen möglichen Tagesablauf. Dort schreibt sie:

Mal schauen was die chic und schlau Tusse so macht. Ja klar wieder eingekauft. Einen Adidas-Pulli. Jetzt fühlst Du dich gut oder was? Hey du Tusse, kauf ma lieber ein Zelt du Fettsack. hahaah

Wer einen Personality Fashion Blog führen will, braucht ein dicke Haut.

Christian Leu, seines Zeichens A-Blogger und Urgestein in der Schweizer Blogosphäre, berichtet über Firmen, Twitter und Binden. So moniert er etwa, dass Firmen z.T. nicht richtig twittern und nicht auf seine Feedbacks reagieren würden. Im speziellen Fall schreibt er:

Ich habe schon in den letzten Wochen @migros auf Kommentare in meinem Blog aufmerksam gemacht um eine Reaktion zu ermöglichen. So zum Beispiel auf jenen von Leorence Büsser, die sich über die Molfina Midi Binden beschwert.

Ich würde auf Nachfrage die E-Mail-Adresse von Leorence weitergeben, damit man die Kundin abholen und positiv überraschen kann. Genau so kann man sich nämlich Fans schaffen.

Monitoring ist wichtig, positive Überraschungen sind es auch. Wir hoffen, “der Leu” beglückt uns weiterhin mit spannenden Artikeln.
Welche interessanten Artikel von Schweizer BloggerInnen habt ihr entdeckt?

 

Kategorie:  AllgemeinBlog Marketing

ein Kommentar zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren