Zum Inhalt springen

Fünf Instagram Story Hacks, die du wahrscheinlich noch nicht kennst

keine Kommentare

Nicht nur Posts sind auf Social Media wichtig. Immer öfter sind Stories an der Tagesordnung, da sie schneller zu verfassen sind und den Moment noch besser festhalten. Dennoch – das Auge will eine ansprechende und originelle Story sehen. Hier sind fünf Hacks für eure Instagram Stories, die ihr wahrscheinlich noch nicht gekannt habt.

Fokus Funktion

Für all diejenigen, die noch keine neueren Versionen eines Smartphones haben: Ab dem iPhone SE sowie auf ausgewählten Android-Geräten ist die Fokus Funktion der Instagram Stories verfügbar. Dies funktioniert sowohl mit der Front- als auch mit der Rückkamera. Der Fokus erkennt die Gesichter automatisch und lässt den Hintergrund verblassen. Innerhalb der Funktion können verschiedene Portrait-Einstellungen ausgewählt werden. Mit diesen Einstellungen können verschiedene Effekte dazugenommen werden. Auch die Intensität kann an der linken Seite mittels Fokusbalken eingestellt werden.

Live Photos als Boomerang benutzen

Um diesen Hack benutzen zu können, müssen zwei Voraussetzungen gegeben sein: einerseits braucht es ein Smartphone, dass Live-Bilder aufnehmen kann. Andererseits muss das Live Photo innerhalb der letzten 24h aufgenommen worden sein. Ist beides erfüllt, öffnet man die Instagram Story und wählt das gewünschte Live Photo aus. Um den Boomerang generieren zu können, muss auf den Bildschirm gedrückt gehalten werden, bis im Hintergrund der Schriftzug «Boomerang» erscheint. Danach den Bildschirm loslassen und den Boomerang wie gewohnt bearbeiten.

Schrift ohne Menüpunkt nach links oder rechts ausrichten

Die schöne Story ist erstellt, der Bildtext wartet – und ist auf der falschen Stelle und kann nicht verschoben werden, weil kein Menüpunkt (im Schrift-Menü ganz oben links, aber nicht bei allen) vorhanden ist. Dies betrifft die Schriften Neon, Fett und Modern. Aber aufgepasst: Es gibt einen Hack! Den gewünschten Text wie gewohnt verfassen und danach mit dem Finger irgendwo auf dem Screen nach links oder rechts wischen – und schon ist der Text so ausgerichtet, wie man es gerne hätte.

Versteckte Farben anzeigen lassen

Ihr wisst genau in welcher Farbe euer Text erstrahlen soll, aber in den Standard-Farben ist sie nicht aufgeführt. Ab jetzt schon! Indem man die gewünschte Farbe einige Sekunden gedrückt hält, erscheint im unteren Bereich eine grosse Auswahl an Farben in verschiedenen Farbspektren.

Emoji im Licht erstrahlen lassen

Manchmal soll es doch ein wenig mehr leuchten. Indem im Textfeld das gewünschte Emoji eingefügt und die Schriftart auf Neon gestellt wird, erscheint um das Emoji ein leuchtender Rand. Dieser kann jetzt in den bereits vorhanden – oder jetzt auch den neu entdeckten – Farben neu erstrahlen.

Kategorie:  Instagram

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren