Zum Inhalt springen

Facebook – Profilbilder Privatsphäre ändern

ein Kommentar

Facebook stand schon des Öfteren in der Kritik wegen ihrer Sicherheitsvorkehrungen der Privatsphäre. Dagegen tut das Social Network mal wieder etwas: User erhalten neuerdings die Möglichkeit, Profilbilder, welche normalerweise auch für Fremde zugänglich sind, zu schützen.

Generell sollen die Ordner und Einstellungen für Fotos individueller werden. Facebook erlaubt nun individuelle Privatsphäre-Optionen  für alle bisher verwendeten Profilbilder.

Mit der neuen Option, die auf der Foto-Seite zu finden ist, kann der Benutzer einzelne bekannte Einstellungen wählen. Von „öffentlich“ bis hin zu “benutzerdefiniert“, wobei letzteres sicherlich für gewisse Fotos geeignet ist, die man vor Arbeitskollegen oder Vorgesetzten schützen, aber trotzdem der Familie und Freunden zugänglich machen möchte. Diese neue Privatsphären-Option wird auch auf den Ordner „Handyoploads“ übertragen. Somit kann nun für alle Fotos auf der eigenen Facebook-Seite definiert werden, für wen sie zugänglich sein sollen. Und für wen eben nicht.

Dadurch soll Facebook für die Fotoverbreitung wieder attraktiver werden und den Usern diese Funktion schmackhafter machen. Facebook erhofft sich, wieder mehr Nutzer für das soziale Netzwerk zu begeistern. Fotos sind bekanntlich auch bei Facebook-Kampagnen ein unverzichtbarer Teil geworden, der den Nutzer anzieht.  Facebook ist sich dessen auch bewusst und richtet das Augenmerk vermehrt auf die Benutzung der Fotos.

Quelle

Kategorie:  FacebookSocial Media

ein Kommentar zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren