Der neuste Internet-Trend: Live Food Porn
Keine falschen Gedanken bitte, wir sind schliesslich kein Ü18-Blog. Live Food Porn? Das ist der neuste Trend aus Südkorea und völlig jugendfrei. Um was es geht? Na um junge Südkoreaner, die sich beim Essen filmen lassen und damit Geld verdienen – wirklich!
Noch einmal von vorne… Live Food Porn? Ja wirklich. Und ich spreche hier nicht von einem Wettessen oder der gleichen. Es gibt tatsächlich Menschen, die ihr Geld damit verdienen, sich beim ganz normalen Essen filmen zu lassen z.B. auf Plattformen wie Afreeca. Einer dieser Menschen ist die 34-jährige Park Seo-yeon aka The Diva. Sie ist der Star der Szene und verdient damit monatlich um die 8000 Franken. Echt jetzt, kein Witz!
The Diva hat sogar ihren Job bei einer Consulting Firma gekündigt, um sich nun vollständig dem kulinarischen Voyeurismus widmen zu können. Die Südkoreanerin sitzt täglich bis zu 3 Stunden vor der Kamera – essend versteht sich. Sie futtert sich durch Pizza, Steaks, Pasta und allerlei Asian Food und verdient damit ihr Geld. Dabei schauen ihr mehrere tausend Menschen zu, die mit ihr chatten oder mit sogenanntem Video Star Balloons kleine Spenden zwischen 1 und 50 Euro abgeben können.
Was das für Menschen sind, die da zuschauen fragt ihr euch? Vielleicht Leute die ungerne alleine essen oder solche die auf Diät sind? Das Publikum ist vorhanden und ein weiterer kurioser Trend geboren. Ob sich dieser bis nach Europa halten kann? Ganz ehrlich? Ich hoffe es nicht!
http://youtu.be/oTs7KxD-V-0
Quelle / Bildquelle: Screenshot Video
[banner]
keine Kommentare