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Debattieren über die No-Billag-Initiative auf Social Media

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Wie wird eigentlich über die No-Billag-Initiative in den Sozialen Medien diskutiert? Ein Augenschein.

Einflussreichste Autoren von Gegnern und Befürwortern der No-Billag-Initiative

Die Abstimmung über die No-Billag-Initiative vom kommenden Jahr wird in den sozialen Medien heiss disktutiert.

Zu den einflussreichtsen Autoren der Gegner der No-Billag-Initiative gehören Philippe Wampfer @phwampfler. Er ist Autor, Dozent und Lehrer für digitale Bildung mit rund 8’000 Followern auf Twitter. Gefolgt von Reda el Arbi, Autor des «Tagesanzeiger»-Stadtblogs mit 5’150 Followern auf Twitter.

Top 3 Pro-Influencer der No-Billag-Initiative

Der Medienproduzent Marcel Sardo ist der einflussreichte Befürworter der No-Billag-Initiative, gefolgt von SVP-Nationalrätin Natalie Rickli.

Doch wie sieht die Diskussion überhaupt aus auf den Social Media. Dazu ein paar Schmakerl.

Aus der Twitterküche:

Top 3 Facebook-Posts:

Und Zuguterletzt noch die aktuellen Top 3 Instagram-Posts:

Fazit:  

  • Zu No Billag gibt es noch viel Erklärungsbedarf
  • Die Sozialen Medien werden immer stärker für die Politik genutzt
Kategorie:  Allgemein

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