Debattieren über die No-Billag-Initiative auf Social Media
Wie wird eigentlich über die No-Billag-Initiative in den Sozialen Medien diskutiert? Ein Augenschein.
Einflussreichste Autoren von Gegnern und Befürwortern der No-Billag-Initiative
Die Abstimmung über die No-Billag-Initiative vom kommenden Jahr wird in den sozialen Medien heiss disktutiert.
Zu den einflussreichtsen Autoren der Gegner der No-Billag-Initiative gehören Philippe Wampfer @phwampfler. Er ist Autor, Dozent und Lehrer für digitale Bildung mit rund 8’000 Followern auf Twitter. Gefolgt von Reda el Arbi, Autor des «Tagesanzeiger»-Stadtblogs mit 5’150 Followern auf Twitter.
Top 3 Pro-Influencer der No-Billag-Initiative
Der Medienproduzent Marcel Sardo ist der einflussreichte Befürworter der No-Billag-Initiative, gefolgt von SVP-Nationalrätin Natalie Rickli.
Doch wie sieht die Diskussion überhaupt aus auf den Social Media. Dazu ein paar Schmakerl.
Aus der Twitterküche:
Top 3 Facebook-Posts:
Und Zuguterletzt noch die aktuellen Top 3 Instagram-Posts:
Fazit:
- Zu No Billag gibt es noch viel Erklärungsbedarf
- Die Sozialen Medien werden immer stärker für die Politik genutzt
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