Zum Inhalt springen

Bilder bei Twitter hochladen in Zukunft einfacher

3 Kommentare

Bei Facebook gehört es längst zum Alltag, Bilder direkt vom eigenen Computer aus hochzuladen und mit Freunden zu teilen. Bei dem Microblogging-Dienst war dies bislang nur über externe Dienstleister möglich. In Zukunft bietet Twitter allerdings eine entsprechende Funktionalität von Haus aus an.

Bilder sagen bekanntlich mehr als 1‘000 Worte. Aus diesem Grund fügen viele Nutzer einem Statusupdate auch gerne ein Foto hinzu. So einfach wie bei Facebook, war dies bei Twitter allerdings bislang nicht möglich. In Zukunft soll jedoch nach einem Klick auf die Fläche zur Eingabe des Tweets, ein Fotosymbol erscheinen. Auf diese Weise kann ganz einfach ein Bild von der Festplatte ausgesucht und hochgeladen werden.

Im Gegensatz zu Facebook wird das Bild nicht direkt im Tweet angezeigt, sondern weiterhin lediglich als Link. Erst nach einem Klick auf den jeweiligen Tweet, erscheint dieser samt Foto in der Detailansicht auf der rechten Seite. (siehe auch nachfolgende Abbildung)

Twitter-Nutzer können ab sofort Bilder in Tweets einbinden, ohne dafür einen externen Dienst wie TwitPic, Flickr oder yFrog nutzen zu müssen. Quelle

Die Bilder, welche ein Nutzer hochlädt, werden bei Photobucket gehostet. Weitere interessante Fragen beantwortet Twitter auf folgender Seite (auch in Deutsch verfügbar):https://support.twitter.com/articles/20156423-about-image-uploading-on-twitter.

Derzeit können noch nicht alle User auf die neue Funktion zugreifen. Twitter selbst gab bislang noch nicht bekannt, wann diese allen Nutzern zugänglich gemacht wird.

Bildquelle

Kategorie:  Twitter

3 Kommentare zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren