Zum Inhalt springen

Twitter-Zahlen – Analyse Twitter Account von @xeitgmbh

keine Kommentare

Twitter ist eine wichtige Plattform, um direkt und einfach ein Netzwerk auf- und auszubauen. Und zudem ein optimales Instrument, um rasch Nachrichten oder Hinweise auf Blogsposts zu streuen. Und das Soziale Netzwerk hat auch den Nebeneffekt, dass wir up to date bleiben. Um aber den Erfolg dieser Plattform zu messen haben, wir eine kleine Analyse unseres eigenen Twitter-Accounts @xeitgmbh durchgeführt (Stand vom 24. Oktober).

Insights @xeitgmbh – Community-Zahlen

Die Community unseres Twitter-Accounts ist noch im Wachstum. Aus der Analyse wird ersichtlich, dass wir 699 Follower (diese Accounts folgen uns) und 461 Friends (diesen Accounts folgen wir) haben. Die Community zählt 826 User, das ist die Summe der Follower und Friends abzüglich derjenigen User, die sowohl Follower als auch Friend sind.

User by Location

Da xeit ein Schweizer Unternehmen ist und dementsprechend auf Deutsch kommuniziert, stammen unsere Follower primär aus dem deutschsprachigen Raum. Die meisten unserer Follower haben Zürich als ihren Standort angegeben. Dicht gefolgt von Bern und Berlin.

Follower-Zahl unserer Community

Die Analyse der Follower-Zahl unserer Anhänger zeigt, dass die Meisten eine ähnlich grosse Anhängerschaft haben, wie wir. Die meisten unserer User haben zwischen 100 und 500 Follower. Dies kann auf das relativ übersichtliche branchenspezifische und schweizerische Umfeld zurückgeführt werden. Doch es gibt auch Ausnahmen: Zum Beispiel haben 15 unserer Follower selbst zwischen 10‘000 und 50‘000 Follower. Darüber freuen wir uns natürlich sehr. Umgekehrt haben wir auch einige Anhänger mit einer relativ geringen Anzahl Followers: Deren 170 haben zwischen 0 und 50 Anhänger.

Tweets pro Tag

Der grösste Teil unserer Follower, nämlich 356 Stück, twittert relativ aktiv. Sie setzen  zwei- bis fünf Tweets pro Tag ab. 197 unserer Follower, und damit der zweitgrösste Teil, sind nicht sehr fleissig – und setzen nur 0 bis 1 Tweets pro Tag ab.

Reichweite des @xeitgmbh Accounts

Um die Reichweite zu bestimmen, wurden Perioden von 8 Tagen analysiert. In dieser Analyseperiode wurden von uns mehrere Tweets abgesetzt, um die Reichweite unserer Tweets zu eruieren.

Unser Account @xeitgmbh erreichte für diese einmalige Periode 10’166 User und generierte 18’602 Impressions. Während dieser Zeit wurden 19 Tweets von xeit abgesetzt und diese haben unterschiedlich viele User erreicht. Der erste Tweet erreichte 8’023 User und ist mit grossem Abstand der Tweet mit der höchsten Reichweite. Die jeweils darauffolgenden drei Tweets erreichten nur 793 respektive 1‘321 Accounts. Tweet Nummer 8 bis 19 sogar nur deren 29, hrmpf.

Aktivität des @xeitgmbh Accounts

Von den zuvor dargelegten 19 Tweets sind 14 selbst generiert, da xeit den Twitteraccount  auch nutzt, um die Blogposts der Seite blog.xeit.ch zu verbreiten. Zudem wurden 4 Retweets und eine Antwort erzielt.

Top Contributor

Top Contributors sind User, die durch einen Retweet einer unserer Veröffentlichungen eine gewisse Anzahl an Impressiones generiert. In der analysierten Periode erzielte einer unserer Follower mit „ge-retweeteten“ xeit-Tweet 7’700 Impressionen. Dies bedeutet, nebst der von uns 18’602 erzeugten Impressions werden über unsere Follower zusätzliche Impressions generiert. Danke dafür ;-).

Habt ihr auch schon eure Twitter Accounts analysiert? Welche Tools verwendet ihr dazu und welche Rückschlüsse konntet ihr schon daraus ziehen?

Kategorie:  CommunityStatistikenTwitter

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren