Zum Inhalt springen

Video: Was ist eigentlich Twitter und wie funktioniert das Social Network?

keine Kommentare

Was ist Twitter

„Millionen Menschen zwitschern, Barack Obama tut es und sogar der Papst“, die Rede ist von Twitter. Doch wie funktioniert der Kurz-Message-Dienst mit 230 Millionen Usern eigentlich genau? Twitter ist heutzutage für viele immer noch ein Mysterium, obwohl das Social Network neben Facebook einer der Keyplayer ist.

Galileo erklärt in einem 12-minütigen Beitrag was Twitter eigentlich ist. Warum muss man sich kurz fassen und wer hat eigentlich am meisten Follower? Oder wie leitet man einen Tweet weiter und was erreicht man damit? Obamas Tweet zum Wahlsieg im November 2012 ist bis heute der am meisten weitergeleitete Tweet in der Twitter-Geschichte, sage und schreibe rund 780‘000 Retweets hat die Nachricht bis heute erhalten. Dazu kommen knapp 300‘000 User, die den Tweet des amerikanischen Präsidenten favorisiert haben.

Wir haben also gelernt, man erreicht schnell sehr viele Leute, dass dies aber auch Risiken haben kann und was Twitter von Facebook unterscheidet, wird natürlich auch im Video erklärt: >> Hier geht es zum Video.

Bildquelle: Screenshot Video

Kategorie:  Twitter

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren