Zum Inhalt springen

Braucht eure Facebook-Seite eine Operation?

keine Kommentare

Facebook

Wenn am menschlichen Körper etwas nicht funktioniert, legt man sich heutzutage unters Messer. Dass das auch bei der eigenen Facebook-Seite funktioniert, zeigt folgende Infografik von Shortstack, die wir bei Onlinemarketing.de gefunden haben:

 

Die drei wichtigsten Tipps aus der Infografik:

Erhöht die Sichtbarkeit und die Klickrate

Zum Beispiel so: Neue Cover-Fotos erscheinen im Newsfeed der Nutzer, und erhöhen so deren Aufmerksamkeit.,  Die Infografik empfiehlt zudem eine Beschreibung, welche im Optimalfall einen «Call to Action» beinhaltet.

Findet eine Sprache

Habt ihr auf eurer Facebook-Seite mehrere Seitenadministratoren? Dann definiert einen einheitlichen Stil. Findet heraus, ob ihr lustig, informativ oder romantisch sein wollt – aber seid es dauerhaft.

Die 70-20-10 Regel

Wenn ihr das nächste Mal ein Storyboard schreibt, so solltet ihr folgendes im Hinterkopf haben:

70% der Post sollen dem Branding dienen; somit denkt an den Wiedererkennungseffekt
20% der Posts sollen aus dem Content anderer User & Brands entstehen
10% der Posts dürft Ihr für Eigenwerbung nutzen

 

So – und nun viel Spass bei der Operation 😉

Operation-fur-die-Facebookseite

Kategorie:  FacebookSocial Media

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren