Braucht eure Facebook-Seite eine Operation?
Wenn am menschlichen Körper etwas nicht funktioniert, legt man sich heutzutage unters Messer. Dass das auch bei der eigenen Facebook-Seite funktioniert, zeigt folgende Infografik von Shortstack, die wir bei Onlinemarketing.de gefunden haben:
Die drei wichtigsten Tipps aus der Infografik:
Erhöht die Sichtbarkeit und die Klickrate
Zum Beispiel so: Neue Cover-Fotos erscheinen im Newsfeed der Nutzer, und erhöhen so deren Aufmerksamkeit., Die Infografik empfiehlt zudem eine Beschreibung, welche im Optimalfall einen «Call to Action» beinhaltet.
Findet eine Sprache
Habt ihr auf eurer Facebook-Seite mehrere Seitenadministratoren? Dann definiert einen einheitlichen Stil. Findet heraus, ob ihr lustig, informativ oder romantisch sein wollt – aber seid es dauerhaft.
Die 70-20-10 Regel
Wenn ihr das nächste Mal ein Storyboard schreibt, so solltet ihr folgendes im Hinterkopf haben:
70% der Post sollen dem Branding dienen; somit denkt an den Wiedererkennungseffekt
20% der Posts sollen aus dem Content anderer User & Brands entstehen
10% der Posts dürft Ihr für Eigenwerbung nutzen
So – und nun viel Spass bei der Operation 😉
keine Kommentare