Zum Inhalt springen

8 wichtige Online Marketing-Statistiken, die du kennen musst

keine Kommentare

8OnlineMarketingStatistiken_header

Was heute gilt, kann morgen schon wieder ein Schuss in den Ofen sein. Deshalb ist es wichtig, bezüglich dem Verhalten der User möglichst „up to date“ zu bleiben. Die folgenden Zahlen helfen dir dabei, in Zukunft noch bessere Entscheidungen zu treffen.

Rasante Entwicklung im Online-Markt

Die Entwicklung auf dem Online-Werbemarkt ist nicht zu bremsen. Wie sich auch in der neusten Studie Social Media in der Schweiz zeigt, verändert sich das Nutzerverhalten im Internet immer noch deutlich von Jahr zu Jahr. Der Anstieg ist noch nicht abgeschlossen – vor allem im Mobile-Bereich.

Es ist nicht ganz einfach, mit den Veränderungen Schritt zu halten. Aus diesem Grund folgen hier 8 Zahlen, die man bei der Planung von Online-Aktivitäten im Hinterkopf haben sollte:

    1. 41% der Internet-Nutzer geben an, vom Angebot im Internet überwältigt zu sein, was es schwer mache, Kaufentscheidungen zu treffen. Es ist also wichtig, die richtigen Argumente für sein Produkt zu finden.
    1. Mehr als ein Viertel (26%) findet sogar, es gebe so viel Auswahl, dass es nur schon schwierig sei, das gesuchte Produkt zu finden.
    1. Spannend: Mehr als die Hälfte der Websites werden weniger als 15 Sekunden lang betrachtet. Der erste Eindruck ist also von essentieller Bedeutung.

8OnlineMarketingStatistiken_2

    1. 47% der User erwarten, dass eine Website in 2 Sekunden vollständig geladen ist. Ganze 40% brechen den Ladevorgang sogar ab, wenn eine Website mehr als 3 Sekunden zum Laden braucht. Die Ladezeit eurer Website ist auch aus SEO ((http://www.xeit.ch/angebot/online-marketing/suchmaschinenoptimierung/)) -Sicht relevant.
    1. Im Gegenzug werden durch die erweiterten Möglichkeiten Websites immer „schwerer“. Immer mehr Bilder, der stark gestiegene Einsatz von Videos sowie ein allgemeiner Anstieg von Content sorgen dafür, dass Websites ständig grösser werden. Im zweiten Halbjahr 2014 stieg die durchschnittliche Grösse einer Page von 1‘491 KB auf 1‘795 KB – ein Anstieg von 20% in 6 Monaten!

8OnlineMarketingStatistiken_1

    1. 56% der Daten einer Seite sind auf Bilder ((https://blog.xeit.ch/2015/01/die-wundervolle-welt-der-bildformate-wofuer-welches-benutzen/)) zurückzuführen. Aus diesem Grund ist es wichtig, Bilder genau in der benötigten Grösse hochzuladen, um die Ladezeiten ((https://blog.xeit.ch/2014/07/was-hat-usability-mit-seo-zu-tun-2/)) tief zu halten. Es macht also keinen Sinn, ein Bild, das auf der Website 600 Pixel breit dargestellt wird, in der Original-Auflösung hochzuladen.
    1. Das direkte Feedback, das online auf Massnahmen erfolgt, führt zu einer verstärkten Gewichtung von schnell sichtbaren Resultaten und „live-Optimierungen“. Marketing-Verantwortliche haben Mühe, den Überblick zu behalten: 69% geben an, über zu wenig Zeit zu verfügen.
  1. 30% geben sogar an, dass dies ihr grösstes Problem ist.

via

Kategorie:  Online MarketingStatistiken

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren