Zum Inhalt springen

5 Apps, dank denen man nichts mehr vergisst

keine Kommentare

150910_banner Blogpost

Im hektischen Berufsalltag darf man nichts vergessen, weder ein Meeting, ein Abgabedatum noch einen Geburtstag eines Familienmitglieds. Doch im Stress gehen Sachen schnell unter. Doch, wie für fast alles heutzutage, gibt es dafür Apps. Ob man jetzt den Privaten- oder den Berufsalltag damit plant, sie helfen einem nichts zu vergessen. Ich stelle euch heute 5 solcher hilfreichen gratis Apps vor.

Bring! Einkaufsliste

Nach dem Büro noch schnell einkaufen gehen, kennen wir alle. Es geht jedoch viel schneller wenn man bereits weiss, was es Zuhause braucht und man eine Liste zur Hand hat. Doch dieses App ist nicht nur eine Einkaufsliste, denn man kann die Liste mit den Mitbewohnern oder der Familie teilen und so schnell und einfach sehen was es denn alles zuhause braucht. So geht auch nichts vergessen. Diese App gibt’s für Android und iOS.

Todoist

Diese App gibt es auch für Android und iOS. Mit Todoist lassen sich Aufgaben oder Projekte planen und in Untergruppen anordnen. Ausserdem kann man die Aufgaben mit Alarmen oder Prioritäten noch besser strukturieren. Da man das Ganze mit Arbeitskollegen teilen kann, vereinfacht es die Projekt Planung oder Ausführung. Hilfreich ist auch, dass man seine To-Do-Listen auch auf dem Tablet und 14 weiteren Plattformen verwalten kann.

Wunderlist

Der Klassiker unter den To-Do-Lists ist Wunderlist. Mit Abhaken sind die Aufgaben einfach zu strukturieren. Auch hier kann man Projekte planen und diese in Teilaufgaben gliedern. Jedoch kommt sie meiner Meinung nach nicht an die Todoist-App ran und ist daher eher einfach als List zu verwenden. Auch Wunderlist ist für iOS und Android erhältlich.

Procrastination

Procrastination ist die einzige App die es bisher nur für Android gibt. Doch diese App wäre sicher auch bei iOS beliebt. Denn wer kennt es nicht, das „unangenehme Aufgaben herausschieben“. Schnell gehen sie dabei ganz vergessen. Doch mit dieser App kann man die Aufgaben ganz leicht auf morgen verschieben. Denn man führt immer zwei Listen pro Tag. Die für Heute und die für Morgen. So sieht man immer, was man schon verschoben hat. Möchte man nun gegen das „unangenehme Aufgaben herausschieben“ etwas unternehmen, sollte man sich natürlich nicht diese App, sondern eher die Apps „Finish“ oder „Procraster“ zu Nutzen machen. Denn diese helfen dabei, nichts auf Morgen zu verschieben, sondern es Heute noch zu erledigen.

Evernote

Wer kennt es nicht, man stösst auf einen interessanten Artikel, kann ihn aber gerade nicht lesen, möchte ihn aber nicht vergessen. Evernote kommt einem da zur Hilfe, den mit dieser App lassen sich solche Artikel schnell auf die Merkliste setzen. Natürlich kann man dasselbe auch mit Grafiken und Dokumente aus dem Internet machen. So kann man Notizen, Ideen und interessante Artikel in einer App ordnen und strukturieren. Ausserdem hat Evernote auch noch eine ganz normale To-Do-List Funktion. Und man kann Notizbücher auch mit anderen Personen teilen und so gemeinsam daran arbeiten.

image1 150910_todoist image3Unbenannt    image2

Nutz ihr auch Apps um nichts zu vergessen? Oder nutzt ihr die Notizen, Kalender und Erinnerung Apps die schon auf dem Handy vorhanden sind?

Kategorie:  Allgemein

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren