Zum Inhalt springen

4 Wege, etwas Schwung in euren Business-Blog zu bringen

keine Kommentare

4-Wege-Schwung-in-den-Business-Blog-bringen

Seid ihr auf der Suche nach neuen Blogpost-Ideen für euren Business-Blog? Nein, wir liefern euch hier keine Themen, zeigen euch aber auf, wie ihr etwas mehr Abwechslung in euren Blog reinbringt. Los geht’s.

Listen

Alle lieben Listen. Wir lieben es, Listen zu erstellen, Listen zu lesen und Listen zu teilen. Es gab schon Studien, die bewiesen haben, dass vor allem Listen auf den Social Media-Plattformen am meisten geteilt werden. Darum beglückt eure Leser doch mit ein paar interessanten Listen.

Auch wir haben schon Listen erstellt:

Ein Produkte-Review

Vier von fünf Personen informieren sich im Internet, bevor sie ein Produkt kaufen. Wieso also nicht ein Produkte-Review machen. Viele Kaufportale haben ihre eigenen Reviews, doch die Kunden wollen ehrliche Testberichte. Und genau das kann man ideal in einen Blogpost verarbeiten. Auch wir haben schon einige Produkte-Reviews, mehrheitlich Apps, gemacht.

In ein Thema tief eintauchen

Meistens liefert das Internet zu einem Thema zwar Infos, doch wirklich tief ins Thema eintauchen, tun die wenigsten. Wieso also nicht sich mit einem Thema wirklich intensiv befassen und darüber einen längeren Blogpost oder sogar eine Serie erfassen? Auch wir haben das schon gemacht:

Infografik

Gleich wie Listen sind auch Infografiken etwas Tolles und werden gerne von der Community geteilt. Zwar benötigen gut gemachte Infografiken doch einiges an Aufwand, doch das lohnt sich alle mal. Peppt also euren Blogpost zwischendurch mal mit einer Infografik auf. Natürlich könnt ihr gute Infografiken auch kuratieren, jedoch immer mit Quellenangabe. Unsere Beispiele seht ihr hier:

Was habt ihr noch für Tipps, um den eigenen Business-Blog aufzupeppen?

 

Kategorie:  Blog MarketingSEO

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren