Zum Inhalt springen

Business Account auf Instagram: Unser Guide für Unternehmen – Teil 4 Optimaler Zeitpunkt für die Veröffentlichung eines Posts

keine Kommentare

Guide Teil 4

Weiter geht’s mit Teil 4 unserer Instagram-Guide Serie für Unternehmen. In den ersten drei Teilen haben wir uns angeschaut, warum Instagram für Unternehmen überhaupt Sinn macht, wie ein Instagram-Profil optimiert werden kann und wie eine gute Insta-Strategie denn aussieht. Nun nehmen wir uns dem Thema „Timing“ an.

Wie finde ich den besten Zeitpunkt meine Posts zu veröffentlichen?

Zu diesem Thema gibt es schon x Studien und Untersuchungen. Schlussendlich muss man selber ausprobieren und schauen, was für seinen Account am besten funktioniert. In der Regel gilt jedoch folgendes:

Die besten Zeitpunkte um auf Instagram zu posten

Am besten zum Posten eignen sich Montag und Donnerstag. An beiden Tagen sollte zwischen 8 bis 9 Uhr morgens oder 17 bis 21 Uhr gepostet werden. Statistiken zeigen, dass zu diesem Zeitpunkt die Frequenz am höchsten ist und der Post am meisten Interaktion erhalten sollte.

Wie oben schon erwähnt, empfiehlt es sich, diese Uhrzeiten und Tage auszuproben. Weitere gute Zeitpunkte, mit denen man sicher auch experimentieren sollte, sind 2 Uhr in der Nacht (auch Montag und Donnerstag) sowie 19 Uhr an einem Mittwoch.

Videos können jeden beliebigen Tag zwischen 21 – 8 Uhr gepostet werden und sollten so die beste Frequenz erhalten.

Update: Inzwischen gibt es ein Business-Account für Unternehmen auf FB. Unser Tipps können aber auch bei diesem neuen Profil angewendet werden.

Dank unserem Insta-Guide sollte einem erfolgreichen Unternehmens-Kanal nichts mehr im Weg stehen. Oder habt ihr noch weitere Tipps, um einen Instagram-Kanal erfolgreich zu machen?

Kategorie:  AppOnline MarketingSocial Media

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren