4 Wege, etwas Schwung in euren Business-Blog zu bringen
Seid ihr auf der Suche nach neuen Blogpost-Ideen für euren Business-Blog? Nein, wir liefern euch hier keine Themen, zeigen euch aber auf, wie ihr etwas mehr Abwechslung in euren Blog reinbringt. Los geht’s.
Listen
Alle lieben Listen. Wir lieben es, Listen zu erstellen, Listen zu lesen und Listen zu teilen. Es gab schon Studien, die bewiesen haben, dass vor allem Listen auf den Social Media-Plattformen am meisten geteilt werden. Darum beglückt eure Leser doch mit ein paar interessanten Listen.
Auch wir haben schon Listen erstellt:
- Top 10-Liste der Schweizer Gourmet- und Kochblogs
- Die Top 10-Liste der Schweizer Frauenblogs
- Top 10 Slideshow Templates für after effects
Ein Produkte-Review
Vier von fünf Personen informieren sich im Internet, bevor sie ein Produkt kaufen. Wieso also nicht ein Produkte-Review machen. Viele Kaufportale haben ihre eigenen Reviews, doch die Kunden wollen ehrliche Testberichte. Und genau das kann man ideal in einen Blogpost verarbeiten. Auch wir haben schon einige Produkte-Reviews, mehrheitlich Apps, gemacht.
- Google Duo: Googles neue Videochat-App und Facetime-Konkurrent
- Beme – authentisch und ungefiltert filmen
- Mit Franz den Überblick behalten
- Tribe – wieder eine neue direkt messaging app
In ein Thema tief eintauchen
Meistens liefert das Internet zu einem Thema zwar Infos, doch wirklich tief ins Thema eintauchen, tun die wenigsten. Wieso also nicht sich mit einem Thema wirklich intensiv befassen und darüber einen längeren Blogpost oder sogar eine Serie erfassen? Auch wir haben das schon gemacht:
- Business Account auf Instagram: Unser Guide für Unternehmen – Teil 1
- Business Account auf Instagram: Unser Guide für Unternehmen – Teil 2: Instagram-Profil optimieren
- Business Account auf Instagram: Unser Guide für Unternehmen – Teil 3: Strategie
- Business Account auf Instagram: Unser Guide für Unternehmen – Teil 4: Optimaler Zeitpunkt für die Veröffentlichung eines Posts
Infografik
Gleich wie Listen sind auch Infografiken etwas Tolles und werden gerne von der Community geteilt. Zwar benötigen gut gemachte Infografiken doch einiges an Aufwand, doch das lohnt sich alle mal. Peppt also euren Blogpost zwischendurch mal mit einer Infografik auf. Natürlich könnt ihr gute Infografiken auch kuratieren, jedoch immer mit Quellenangabe. Unsere Beispiele seht ihr hier:
Was habt ihr noch für Tipps, um den eigenen Business-Blog aufzupeppen?
keine Kommentare