Zum Inhalt springen

4 Tipps, um das Engagement auf Instagram zu steigern

ein Kommentar

4 Tipps, um das Engagement auf Instagram zu steigern

Die meisten Business Profile auf Instagram können zwar die Fanzahlen steigern, doch hinken mit der Interaktion der Fans hinten nach. Doch was kann man dagegen tun?

1. Die richtigen Hashtags

Sicherlich eines der wichtigsten Instrumente auf Instagram sind die Hashtags. Hier sollte schon vor dem Go Live des Profils ein paar Gedanken dazu gemacht werden. Eine grosse Hilfe dazu sind Seiten wie hashtagify.

2. Selber aktiv sein

Wenn man Engagement möchte, muss man dieses auch selber geben. Darum ist es wichtig, aktiv in seiner Community unterwegs zu sein. Passendem Content ein Like geben oder sogar einen Kommentar hinterlassen, erhöht auch die Interaktion und das Engagement auf der eigenen Seite.

3. Storytelling mit den richtigen Bilder

Schöne Bilder funktionieren auf Instagram immer. Doch noch besser ist es, wenn mit schönen Bilder eine Geschichte erzählen werden kann. Zum Beispiel kann ein Problem beschrieben werden und wie dieses schlussendlich gelöst werden konnte.

4. Die richtige Zeit zum Posten

Dies ist ein so wichtiger Punkt, dass ich dem Thema gleich einen ganzen Blogpost gewidmet habe. Mit den neuen Statistik-Informationen der Insights können diese Postzeiten selber noch für jede Seite speziell angepasst werden. Wann sind die Fans online?

 

Kategorie:  InstagramSocial Media

ein Kommentar zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren