Zum Inhalt springen

3 Mythen über LinkedIn – der Nutzen des Business-Netzwerks

keine Kommentare

Linkedin Website

400 Millionen Menschen aus über 200 verschiedenen Ländern sind auf LinkedIn angemeldet. Im deutschsprachigen Raum sind es 7 Millionen Nutzer. Doch es ranken sich immer noch Mythen rund um LinkedIn. Wir wollen mit diesen aufräumen.

Mythos Nr. 1 LinkedIn ist nur für Leute, die auf Jobsuche sind oder für HR-Mitarbeitende

Angefangen hat LinkedIn mit diesem Hintergedanken. Inzwischen bietet das Portal aber nicht nur für diese zwei Zielgruppen etwas. Man kann mittlerweile nämlich einiges mehr, als nur einen Job oder neue Mitarbeitende suchen. Nämlich:

  • Branchenspezifischen Neuigkeiten und Content konsumieren/erstellen/teilen
  • Verkäufer, Business Partner, Investoren und Kunden suchen und finden
  • Neue Kontakte knüpfen
  • Unternehmen können Profile erstellen
  • Mitglied von Themengruppen werden oder eine solche erstellen
  • Unternehmensprofile bewerten und empfehlen

Mythos Nr. 2 LinkedIn ist langweilig

Klar, es ist nicht Facebook oder Snapchat – und das ist auch gut so. Die Plattform ist nicht zur Unterhaltung da, sondern eben für die oben erwähnten Tätigkeiten. Ist man auf der Suche nach Informationen rund um den Job, seien es branchenspezifische Tätigkeiten oder eine Themengruppe, ist LinkedIn der richtige Kanal.

Mythos Nr. 3 Niemand verbringt seine Zeit auf LinkedIn

Logisch verbringen die Leute weniger Zeit auf LinkedIn als auf anderen Social Media-Kanälen. Ja und? Am Schluss zählt nicht, wie viel Zeit jemand auf LinkedIn verbracht hat, sondern ob ich meine Produkte oder Dienstleistungen via LinkedIn verkaufen konnte, da der Kunde diese jeden Tag im Newsfeed gesehen hat.

Viele der User nutzen zudem automatische Updates via E-Mail oder Mobile.

Was haltet ihr von LinkedIn?

Kategorie:  Social Media

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Tags & Verwandte artikel

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren