Zum Inhalt springen

Der LinkedIn Business Manager ist endlich da!

keine Kommentare

Das lange Warten hat sich gelohnt – LinkedIn hat den Business Manager lanciert! Für wen sich dieser eignet, welche Vorteile damit einhergehen sowie einige Tipps und Tricks liest du in diesem Blogbeitrag.

Wozu dient der Business Manager?

Für wen eignet sich der Business Manager?

Bei der gleichzeitigen Nutzung von unterschiedlichen Werbekonten und Unternehmensseiten können diese alle zum LinkedIn Business Manager hinzugefügt werden. Dies gewährt zentrale Einblicke in alle Marketingaktivitäten und resultiert in einem besseren Überblick. Im Rahmen einer Zusammenarbeit mit anderen Unternehmen können im Business Manager Partnerschaften eingerichtet werden, wodurch Marketingdienstleistungen einfacher angeboten werden können. Der Business Manager eignet sich auch besonders für grosse Marketingteams, da mehrere Personen gleichzeitig auf Werbekonten zugreifen können.

Vorteile der Erweiterung zum Kampagnen-Manager

  • Der Business Manager ermöglicht unternehmensweite Transparenz, da alle Werbekonten von einem zentralen Ort aus einsehbar sind.
  • Der Manager ermöglicht eine unkompliziertere Zusammenarbeit mit Partnerunternehmen oder Agenturen wie xeit.
  • Ein weiterer Vorteil stellt die erhöhte Kontrolle dar.
  • Vereinfachtes Marketing auf LinkedIn: Durch die Benutzerfreundlichkeit des LinkedIn Business Managers kann Zeit eingespart werden.
  • Das Zielgruppen-Targeting ist schneller und einfacher.

Verwaltung über zentrales Dashboard

Unternehmensseite, Werbekonten und Matched Audiences lassen sich hier verknüpfen.

Zugriffsrechte

Auch die Zugriffsrechte von Personen und Unternehmen werden auf dem LinkedIn Business Manager verwaltet

Matched Audiences

Matched Audiences können für mehrere Werbekonten gleichzeitig freigegeben werden. Änderungen innerhalb einer Zielgruppe werden automatisch auf alle betreffenden Kampagnen übertragen.

Bildquelle: Business Manager | LinkedIn Marketing Solutions

Fazit

Mit dem LinkedIn Business Manager können Sie für ihr Marketing auf LinkedIn jetzt neu relevante Werbekonten, Unternehmensseiten und Personen in einer sicheren, zentralen Plattform zusammenführen, was das Gesamtmarketing vereinfacht, eine sichere Zusammenarbeit garantiert und ein schnelleres Targeting ermöglicht. Da der LinkedIn Business Manager aktuell erst in der Betaversion verfügbar ist und noch etwas unter Kinderkrankheiten leidet, lohnt es sich allenfalls, noch ein paar Wochen zu warten.

keine Kommentare

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren