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6 Tipps zu Trust Elementen

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Trust Elemente für SEO

Trust – das englische Wort für Vertrauen – ist im Web, wo der persönliche Kontakt fehlt, besonders wichtig. Man spricht von  Trust Elementen, die  dem User ein gewisses Vertrauen schenken sollen. Wenn die Landingpage seriös und vertrauenswürdig erscheint, ist man eher gewillt eine Aktion auszuführen. Es gibt verschiedene Elemente, die den Usern zeigen, dass man beispielsweise dem Online Shop vertrauen und beruhigt etwas einkaufen kann.

Auf einzelne Trust Elemente möchte ich kurz eingehen, denn das Motto lautet, wie immer: „zufriedene User sind wiederkehrende User!“ 🙂

1. Qualitätssiegel

Vorab – es gibt verschiedene Qualitäten von Qualitätssiegeln. Je bekannter und beliebter das Element ist, desto besser für die Resonanz. Hierunter fällt beispielsweise das Siegel  „Google Partner Logo“, das dem Kunden ein Vertrauen auf Erfahrung übermittelt.

Qualitätssiegel_google_partner

2. Technische Siegel

Ein weiteres Siegel ist das technische Siegel, damit sind vertrauensbildende Logos gemeint, die beispielsweise die Sicherheit der Seite anpreisen. Hierunter fällt eine SSL-Zertifizierung, oder besonderer Virenschutz.

technisches_siegel_sicherheit

3. Partner / Referenzen

Eventuell geniessen Sie schon einen gewissen Bekanntheitsgrad von Ihren Produkten oder ihrer Dienstleistung. Dann sollten Sie diesen Hinweis unbedingt auf Ihrer Landeseite unterbringen.

Referenzen

3. Kundenbewertungen

Menschen lassen sich häufig durch die Meinung von anderen überzeugen und beeinflussen. Von mir kann ich das gleiche behaupten, dass ich mir gerne andere Kundenbewertungen durchlese, um mich vorab über den Anbieter zu informieren.

Kundenbewertungen

1.     Social Media Bestätigung

Sie unterhalten eine Facebook Fanpage  oder twittern gelegentlich, dann nutzen Sie diese Social Media Kanäle und zeigen Sie, dass Sie auch dort aktiv sind.

Die Verknüpfung zu den Kanälen verleiht dem User das Gefühl, ähnlich wie bei den Kundenbewertungen, dass Sie ein seriöser und vertrauenswürdiger Anbieter sind.

Social Media Referenz

1.     Wer steckt dahinter?

Das finde ich persönlich sehr ansprechend. Man darf sich auch gerne zeigen!
Wer bietet die Produkte und Dienstleistungen an. Ich empfehle strengstens, dass Sie reale Mitarbeiter als Element verwenden.

Team_xeit

 

Kategorie:  SEO

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