Social Commerce: Mit welcher Plattform geht’s am besten?
Soziale Netzwerke dienen schon lange nicht mehr nur der Kontaktaufnahme mit Freunden, längst tummeln sich viele Brands und Unternehmen auf ihnen, die alle was verkaufen wollen. Doch mit welcher Plattform geht’s eigentlich am besten?
Shopify hat auf folgender Infografik 37 Millionen Shop-Besuche via soziale Netzwerke ausgewertet, aus denen 529‘000 Bestellungen resultierten. Die Daten enthalten nur Onlineshops die auf dem Shopify-System laufen (alle Shopifys zusammen bilden den drittgrössten Onlineshop in den USA).
Wer hätte es gedacht? Facebook steht natürlich an der Spitze der Referrer. Ganze 85% der Bestellungen wurden durch Facebook-Links erzielt. Seit letztem Jahr ist die Anzahl Bestellungen um 129% gestiegen, was Facebook noch immer zur ersten Wahl für Onlineshops macht.
Die Wachstumsrate der Bestellungen ist mit 152% einzig bei Reddit noch grösser ausgefallen als bei Facebook. Und wenn es um den Bestellwert geht, liegt Polyvore an erster Position, gefolgt von Instagram und Pinterest. In Sachen Conversion-Rate ist Facebook mit 1.85% aber wieder deutlich vor allen anderen.
Mehr interessante Fakten findet ihr in der “Social Commerce” Infografik:
[Quelle]
keine Kommentare