Fit für den Sommer dank Fitness Apps
Fit für den Sommer dank Fitness Apps
Langsam aber sicher wird der Sommer auch zu uns finden. Damit Ihr fit für den Sommer werdet, stelle ich Euch hier die ein paar Fitness Apps vor.
„Der Klassiker – diese App kennen sicher die meisten vom Sehen. „XY hat einen runtastic Lauf…“ Es misst die zurückgelegten Distanzen beim Laufen, Biken oder Wandern. Neben bei erfasst es die Zeit, durchschnittliche Geschwindigkeit, Höhenmessung und berechnet Kalorien. Was Runtastic sonst noch zu bieten hat, seht Ihr bei i-Tunes.
Preis: Basis – Version ist kostenlos und die Pro – Version kostet EUR 4.49
Spezifische Trainings-Apps
Dies ist das App zum YouTube Film „8 Minuten Bauchmuskeltraining“ von passion4perfection welches in 8 Sprachen übersetzt wurde und über 40‘000‘000 Klicks erreicht hat. Dieses App hilft gezielt die Bauchmuskulatur zu trainieren.
Preis: Gratis oder die Pro-Version für CHF 2.00
Dieses App ist ebenfalls von passion4perfection und widmet sich ganz dem Gesäss. Welches es durch verschiedene Übungen in top Form bringt.
Auch hier sind eine Basis- und eine Pro-Version (CHF 2.00) erhältlich.
Die Basis-App ist zum Testen super, doch möchte man intensiv mit der App arbeiten, bietet die kostenpflichte App mehr.
Eine Plattform und ebenfalls als App erhältlich, welche Gesundheit und Fitness überwacht. Die Lebensweise, das Wohlbefinden und chronische Krankheiten werden da natürlich berücksichtigt.
Dieses App ist genau das richtige für Leute, die im Büro arbeiten und sich trotzdem bewegen wollen. Hilft gegen Stresse und dessen Folgen.
Preis: Gratis
Nike Sport Apps
Die Sportmarke unterstützt Euch mit seinen Apps bei Euren sportlichen Zielen und hilft fit zu werden oder zu bleiben. 😉
Um Mitglied des Training Clubs zu werden, muss man sich nur registrieren und schon kann man loslegen. Die App bietet 26 verschiedene Workouts und es werden demnächst noch viele weitere folgen. Ausserdem kann man exklusive Trainings von Profisportlern wie Paula Radcliffe und Kara Goucher freischalten.
Preis: Gratis
Dieses App zeichnet ebenfalls die Strecke und Zeiten auf. Ausserdem kann man sich mit seinen Freunden verbinden und dann die Ergebnisse Vergleichen. Das spornt einen garantiert noch mehr an, schliesslich möchte man ja der oder die beste sein 😉
Hat man sich das Nike Fuel Band besorgt kann man mit Hilfe der App seine alltäglichen Aktivitäten messen. Es misst jeden Schritt und jede verbrannte Kalorie.
Preis: das App ist gratis, nur das Band muss man sich zulegen.
Ich denke, diese Apps können nützlich sein und einem zu seinem Ziel führen. Allerdings muss man Disziplin und Willen mitbringen. Nur das App installieren und nichts dafür machen reicht da leider nicht aus. Da muss man schon selber schwitzen…
Kennt Ihr noch andere gute Fitness Apps? Nützt Ihr solche überhaupt?
3 Kommentare zum artikel