Infografik: Tipps zur Erhöhung der Interaktionsrate auf Facebook
Die Steigerung der Interaktionsrate auf Facebook ist wohl ein nie endendes Thema, mit dem sich Community Manager von Facebook-Fanseiten weltweit herumschlagen. Eine Infografik liefert wertvolle Tipps und fasst zusammen, was man berücksichtigen sollte, um die Engagement Rate zu erhöhen.
Nicht überraschend: Posts mit Bildern weisen 39% mehr an Interaktionen auf, als Posts ohne Bilder. Ebenfalls ein guter Versuch, um eine höhere Interaktionen zu erzielen, sind Posts mit Smileys, rund 52% mehr Likes, Comments und Shares, werden durch einfache Emoticons erzielt. Interessant ist auch, dass die unterschiedlichen Smileys verschiedene Werte hervorrufen.
Alt bekannt, aber trotzdem selten umgesetzt, ist der Fact, dass Posts unter 80 Zeichen bei den Fans besser ankommen und somit auch mehr Interaktion nach sich ziehen. Jedoch wird dieses Potential von den Brands meistens verschenkt, da sie mehr als 75% der Post länger formulieren. „In der Kürze liegt die Würze“ gilt auch hier.
Ein paar Facts zusammengefasst:
- Bitte um Shares: Fans teilen 7x mehr, wenn sie dazu aufgefordert werden.
- Die Stichworte Gewinner oder gewinnen führen zu 46-68% mehr Interaktionen.
- Stichwörter wie Geschenke führen ebenfalls zu einer höheren Rate.
- Display-Links führen zu einer besseren Rate, wie gekürzte Links.
- Eine Frage sollte am Ende des Posts platziert werden, nicht in der Mitte.
- „Beende den Satz“-Aufforderungen sind ein guter Weg, um die Diskussion zu starten.
Was sind eure Erfahrungen?
[Via]
keine Kommentare