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Checkliste für die perfekte Facebook Page

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Ist eure Facebook Page auf dem neusten Stand? Hier eine praktische Checkliste um zu sehen, ob ihr als Unternehmen einen guten Facebook-Auftritt habt:

About-Sektion

Hier sollte unbedingt ein Link zu eurer Website drinnen sein und auch eine kurze, aber genaue Beschreibung des Unternehmens.

Zusätzliche About-Sektion

Dieser Teil sollte mit möglichst vielen Vorteilen des Unternehmens und Keywords, die das Unternehmen beschreiben ausgefüllt werden. Die Website oder weitere wichtige Links sollten auch hier nochmals aufgeführt werden.
Habt ihr die Impressumspflicht erfüllt? Hier findet ihr übrigens eine Anleitung wie ihr ein Impressum einfügt.

Profil Foto

Habt ihr ein interessantes und professionelles Profil-Foto? Wichtig ist, dass ihr eine gute Auflösung wählt und zwar für die Grösse von 180 x 180 Pixel.

Cover Foto

Das Cover Foto sollte 851 x 315 Pixel gross sein. Das Bild kann auch einen Beschrieb beinhalten. So kann im Beschrieb eines Bildes z.B. ein Link zu Website gesetzt und ein Call to Action eingebaut werden. [banner]

Apps

Habt ihr Facebook Apps installiert die für den Nutzer interessant sind? Wichtig ist hier z.B. über Apps zu euren Pinterest, Twitter und LinkedIn Konten etc. zu verlinken. Oder beispielsweise Verlinkungen auf Wettbewerbe oder andere Angebote die hervorgehoben werden sollten. Die Bilgrösse hierfür sollte 111 x 74 Pixel sein. Zudem sollte man bedenken, dass nur die ersten vier automatisch angezeigt werden.

Page Engagement

Werden Vorteile von einem Page-Like klar aufgezeigt?
Beantwortet ihr die Comments und Messages von Fans täglich? Das Facebook Engagement sollte hier über 2% sein (Total Anzahl Personen die über euch sprechen, geteilt durch die Total Anzahl Fans).
Analysiert ihr die User-Daten von euren Facebook Fans? Hier ein paar Tipps um die Fanpagereichweite zu erhöhen. Zudem kann dies euch auch beim Targeting eines Posts helfen, also bei der Einschränkung der Reichweite eines Beitrags. Ein kleiner Tipp um mehr Engagement zu erhalten, ist in Kommentaren oder Beiträgen eure Fans oder andere Facebook Seiten über die @-Funktion zu taggen.

Content Marketing

Postet ihr regelmässig einen Beitrag der für ihr Business relevant ist?
Gibt es eine Variation zwischen Fotos, Text und Link Beiträgen?
Werden Fragen in den Posts gestellt um mehr Engagement zu erreichen?
Wird hier ein Teil des Traffics auf die Website oder den Blog geleitet? So kann z.B. jeder Blogpost über Facebook als Beitrag geteilt werden.
Werden die Inhalte auch von euren Mitarbeitern über ihre persönlichen Facebook Konten geteilt? Hier noch mehr Informationen zu den Dingen, die ihr fürs Content Marketing nicht tun solltet.

Branding

Hat eure Facebook-Seite eine eigene angepasste URL? (Vanity URL) Gebt ihr mindestens einmal pro Monat ein wenig Budget für Facebook Ads aus? In dieser praktischen Anleitung seht ihr wie eure Facebook Anzeige erfolgreicher wird.
Ist die Facebook Seite auf der Website klar auffindbar?

Fehlt euch noch etwas in dieser Checkliste? Erfüllt ihr alle Punkte in eurem Unternehmen?

Kategorie:  ChecklisteFacebook

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