Zum Inhalt springen

Wilmaa vs Zattoo: Wilmaa in der Schweiz auf dem Vormarsch – Fernsehen schaut man jetzt im Internet

ein Kommentar

In der Schweiz ist Fernsehen im Web sehr beliebt. So nutzen rund 1,3 Millionen Schweizer/innen solche TV-Angebote. Dies zeigt die aktuelle Studie von NET-Metrix-Profile.

Vom 1. April bis am 30. Juni 2011 wurden rund 18‘000 Interviews durchgeführt, um das Internetverhalten der Bevölkerung der Schweiz sowie Lichtenstein zu erheben. Dabei zeigte sich, dass Wilmaa die beliebteste Internet-TV-Plattform ist (ältere Artikel über Wilmaa und Zattoo). Sie verfügt über eine durchschnittliche Reichweite von 337‘000 Unique Usern pro Monat, was rund 6.5 Prozent der Internetnutzer in der Schweiz und Lichtenstein entspricht.

Hinter Wilmaa folgen Zattoo mit durchschnittlich 258‘000 und Teleboy mit 158‘000 Unique Usern pro Tag. Rechnet man die Doppelbenutzer nicht dazu, erreichen die Online-TV-Plattformen monatlich rund 666‘000 Nutzer. Insgesamt sollen es rund 1,3 Millionen Nutzer sein, welche Online-TV-Plattformen nutzen.

Wilmaa ist bei den Schweizern sehr beliebt

Gemäss NET-Metrix sind Unique User Personen, welche eine entsprechende Website in einem bestimmten Zeitraum benutzen, unabhängig davon, mit wie vielen Geräten und von wo aus zugegriffen wird.

Bildquelle1

Pingback sowie Bildquelle2: http://www.netzwoche.ch/de-CH/News/2011/11/07/Schweizer-lieben-Wilmaa.aspx

ein Kommentar zum artikel

Dein kommentar zum artikel

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Mehr Besucher für Ihre Internetpräsenz.


Unsere Website verwendet Cookies, die uns helfen, unsere Website zu verbessern, den bestmöglichen Service zu bieten und ein optimales Kundenerlebnis zu ermöglichen. Durch Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies für Analysen, personalisierte Inhalte und Werbung zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Akzeptieren